Hallo,
folgender sachverhalt, seit okt. 2010 leben wir in einer eingetragener Lebenspartnerschaft, mein partner, ein chinesischer staatsbürger, hat in keiner weise zum unterhalt beigetragen, strom, wasser, heizung, essen, telefon, internet, alle kosten wurden und werden von mir getragen, die wohnung ist mein alleiniges eigentum, er ist hier polizeilich angemeldet und hat auch schlüssel, seit längerer zeit bitte ich um auszug, die beziehung existiert pratkisch seit sommer 2011 nicht mehr, jedoch weigert er sich auszuziehen? was kann ich machen? kann ich ihn zum auszug auffordern?
weil er ständig bei geschlossenen fenstern in einer 2 raum wohnung kocht, zeigt sich überall schimmelpilz, als ich ihn bat das fenster aufzumachen, hat er die polizei angerufen, und gesagt, dass ich ihn vor einem halben jahr geschlagen hätte!!! jetzt sagt, die polizei, dass er sogar einen wohnungsverweis erzwingen kann, und mich aus meiner wohnung rausschmeissen kann,
was kann hier tun???
würde mich über eine antwort freuen,
mit dank,
mirek
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, da es hier nicht um Immobilien, sondern Rechte/Pflichten eingetragener Lebenspartnerschaften geht.
Sie sollten einen Rechtsanwalt aufsuchen. Dieser kann Ihnen sicherlich genaue Auskunft geben.
MfG Roland Ritt
Hallo,
das Beste was Du tun kannst ist Dir einen Anwalt zu nehmen und so die Sache zu klären