Auffrischung des Fahrschulwissens

Hallo,
Ich habe einen Autoführerschein, bin aber lange nicht mehr gefahren. Und auch früher so gut wie gar nicht.
Ich muss demnächst wieder ans Steuer, habe aber die Verkehrsregeln nicht mehr drauf.
Ich würde gerne ein Paar Fahrstunden zur Auffrischung nehmen, brauche aber zuvor eine theoretische Vorbereitung, damit ich bis dahin wieder alles nötige weiß…Verkehrsregeln, technisches u.s.w…
Gibt es online eine Möglichkeit, sich gratis gut vorzubereiten?
Wenn nicht, was wäre die beste Alternative?

Hallo,

falls es online nichts gibt, dann würde ich bei der Fahrschule Deines Vertrauens mal nachfragen, ob Du - wenn Du schon Fahrstunden nimmst - auch ohne weiteren Kosten am theoretischen Unterricht teilnehmen darfst.

Frohe Weihnachten
Guido

Hallo irrelevant,

erstmal ein Frohes Fest und einen guten Rutsch.

Also was du machen willst,find ich echt Spitze,was meinst du wieviel auf den Straßen rumfahren,die ewig nicht gefahren sind und nicht den Arsch in der Hose haben, und das zugeben.

Auch wenn solche einführungs Stunde ein paar € kostet ,erstmal fühlst du dich Sicherer,
und Entspannter,und die anderen Vehrkersteilnehmer werden es dir Danken.

Gruß
MückeHH

Hallo,

schau mal hier oder hierda kann sich ein wenig durchklicken Tschau umd guten…

Ich habe einen Autoführerschein, bin aber lange nicht mehr gefahren.
Ich würde gerne ein Paar Fahrstunden zur Auffrischung nehmen, brauche aber zuvor eine theoretische Vorbereitung, damit ich bis dahin wieder alles nötige weiß…Verkehrsregeln, technisches u.s.w…
Gibt es online eine Möglichkeit, sich gratis gut vorzubereiten?

Hallo irrelevant,

wenn das nur alle so machen würden.

Neben den Vorschlägen der w-w-w-Kollegen kannst auch einfach die Straßenverkehrsordnung (StVO) durchlesen. Die ist gar nicht so umfangreich und als PKW-Fahrer kann man manches auch weglassen. Die StVO ist quasi der „Lehrplan“ der theoretischen Unterrichte und der Fragebögen.

Die StVO wurde übrigens 2013 in vielen Punkten geändert und wurde zum 01.04.2013 neu herausgegeben (sollte eigentlich jeder Verkehrsteilnehmer mal wieder lesen :wink:

Die PDF-Fassung gibt’s kostenlos hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/stvo_2…
für andere Formate, neu auch für eBooks, siehe hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/index.html

Man kann sie im Smartphone, eBook oder Laptop-PC also überall dabeihaben.

Viel Erfolg

Bernhard