Aufgabe standardisiert als privat markieren

Notes Aufgaben erscheinen standardmäßig auch im Kalender, diese Funktion lässt sich nicht abstellen. Da andere Personen Einsicht in meinen Kalender haben und nicht immer auch meine Aufgaben sehen sollen, markiere ich die Aufgaben immer wieder manuell als „privat“, dadurch sind sie für andere User nicht mehr sichtbar. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Häkchen als Standard zu definieren?

Wenn man den Design Client hat kann man das Design der Kalender Maske (_wCalendar Entry bzw. Alias Appointment) ändern. In der 6er Version gibt es auf dem Tab Options ein Feld Namens OrgConfidential. Hier ist der Standardwert des Feldes „0“ dies müsste auf „1“ geändert werden, dann ist der Haken per Default bei neuen Einträgen aktiviert.

Bei Änderungen an der Mail DB generell daran denken zu deaktivieren, daß die Mailschalblone über Nacht die Änderungen durch den Design Task auf dem Server wieder mit dem Standard überschreibt. Dazu einfach in den DB Optionen den Entsprechenden Haken bei der Schablone rausnehmen.

Gruß
Frank