Hallo!
Ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich der von uns allseits geliebten Post bzw. deren Paketdienst DHL.
Aaalso:
Zuerst einmal erhalte ich in letzter Zeit viele Lieferungen von der DHL. Allerdings ist bei uns oft niemand zu Hause, so dass wir die Pakete nicht selbst entgegennehmen können. Also haben die Zusteller die Pakete bisher immer wieder mitgenommen und wir haben sie von der nächsten Filiale geholt (nein, das ist falsch, wir mussten zur Hauptpost, vielleicht aus Platzmangel bei der kleinen Filiale).
Seit neuestem aber werden die Pakete einfach irgendwo abgestellt. So kam eine Sendung mit Büchern, die wir, obwohl wir zu Hause waren, vor (!) dem Briefkasten fanden, bei strömendem Regen. Zum Glück war jedes Buch noch einmal eingeschweißt.
Müssen die Paketzusteller heutzutage nicht mehr klingeln?
Heute nun war ich eindeutig nicht da, und als ich wiederkomme, finde ich im Treppenhaus mit Publikumsverkehr (ansässiges Gewerbe mit Kunden) meine Lieferung im Wert von 800 Euro vor meiner Wohnungstür! Ich dachte mein Schwein pfeift! Wurde diese Sache mit den Zetteln im Briefkasten abgeschafft? Oder kann es sein, dass die Sachen von einem unserer Nachbarn angenommen werden und der sich dann denkt, er stellt sie mir einfach mal vor die Tür? Oder müsste ich in einem solchen Fall auch einen Zettel im Briefkasten haben?
Das zweite Problem:
Meine heutige Lieferung war in einer gelben Postbox. Was muss ich jetzt mit der tun? Wegschmeißen? Holt die jemand ab? Kann ich die der Post vor die Tür stellen ;o)??
Danke und liebe Grüße,
die Lidscha