Och nööööööö …
Man kann ja zu Schäuble stehen, wie man will; aber eine Globalpolemik wie deine bringt auch niemanden weiter. Wenn es einmal zu einem Terroranschlag in Deutschland kommt, dann wirst du bestimmt fragen, wieso Schäuble den nicht verhindert hat. Ich glaube, den meisten Leuten kann man es nicht recht machen.
ein Innernminister ist meiner Meinung nach doch für die Innere
Sicherheit zuständig. Dazu zählt auch der Katastrophenschutz,
Feuerwehr, Polizei, THW etc. Das die Organisationen mit
teilweise veralterten Ausrüstungen arbeiten müssen und die
Zusammenarbeit mit den Ländern nicht optimal läuft ist seit
langem bekannt.
Gut, nehmen wir die Ausrüstung der Polizei: Was soll denn deiner Meinung nach der Bundesinnenminister da tun? Ist dir überhaupt bekannt, dass Gefahrenabwehr Ländersache ist, dass also der Bundesinnenminister nichts mit der (Landes!)Polizei zu tun hat? Ich glaube nicht, denn anders lässt sich nicht erklären, wieso du indirekt forderst, Herr Schäuble möge doch die Polizei besser ausstatten. Materiell und personell kann er eben nur die Bundespolizei ausstatten. Alles, was er sonst noch kann, ist, die (Landes)Polizei(en) mit neuen Gesetzen ausrüsten. Genau das tut er übrigens.
Bislang hat sich Hr. Schäuble dazu nirgends geäußert wie er
die Sicherheit der Bürger sicherstellen will.
Doch, er äußert sich ständig.
Z.B. müssen
Feuerwehren mit 20 Jahre alten Fahrzeugen zu Einsätzen
ausrücken.
Aber auch mit der Feuerwehr hat Herr Schäuble nichts zu tun. Er ist dafür überhaupt rein gar nicht zuständig.
Aber das stört anscheinend keinen
Nee, mich nicht. Ich will keine Minister, die ihre eigenen Aufgabenbereiche nicht kennen.
hauptsache man kann der
gutgläubigen Bevölkerungen glaubhaft machen, dass die
Grundrechte nur noch zum Schutz der Terroristen dienen und
daher eingeschränkt bzw. geändert werden müssen.
Man sieht: Du hast dich richtig mit dem Thema auseinandergesetzt und weißt, wovon du sprichst.
Kriegsminister wäre die passendere Bezeichnung für Schäuble.
Wo ist da jetzt eigentlich die Frage? Du bist hier bei w-w-w!
Levay