Aufgaben eines Teamleiters

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Nehme man mal an eines Tages kommt irgendein Chef zu einem und fragt:
Wollen Sie Herr XXX nicht den Teamleiter übernehmen?

Herr XXX stellt sich jetz die Frage, was gehöhrt den noch alles zum Teamleiter dazu auser sein Team zu koordiniren, Statistiken erstellen, Konflikte zu lösen und Brellbock zu sein?

Danke schonmal un ich hoffe habe die richtigen Worte gewählt

Grübelgirl

Kommt darauf an
Hi!

Das kommt ganz auf die Aufgaben des Teamleiters an. :smile:

Sorry, aber WAS genau ein Teamleiter zu tun hat, hängt völlig davon ab, was im entsprechenden Unternehmen in seiner Stellenbeschreibung definiert ist.

Selbst innerhalb eines Unternehmens kann die Tätigkeit von Abteilung zu Abteilung völlig differieren…

Gruß
Guido

Hi,

es tut mir ja fürchterbar leid, aber ich finde, Rechtschreibung und eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sind für einen Teamleiter essentiell.

Ansonsten würde ich - wie Guido ja schon geschrieben hat - den Herrn Chef um eine Stellenbeschreibung für diesen Job bitten. Die sollte es eh geben (bzw. muss bei nem neu geschaffenen Job eh erstellt werden) und da sollte das sehr detailliert drin stehen :wink:

Gerade wenn man schon in der Firma arbeitet, könnte man sich ja auch mal Gedanken machen, was in dieser Position zu tun wäre und dies mal aufschreiben. Anschliessend könnte man mit dieser Liste zum Chef gehen und fragen, ob man das richtig verstanden hat, dass dieses und jenes die Tätigkeiten des Teamleiters seien. Und dann hört man ja, was der Chef dazu meint.

*wink*

Petzi

Hallo,

ich würde die Stelle des Teamleiters ablehnen, denn, wie mein Vorgänger bereits schrieb, der Teamleiter sollte Vorbild sein, ist er das nicht, wird er von unten gemobbt. Das ist nicht wirklich schön!

Freundliche Grüße

CupidoVienna