Wollte mal von kompetenten Fachleuten wissen welche guten Aufgabenbücher es für die Höhere Mathematik I gibt (also so Sachen wie vollständige Induktion, komplexe Zahlen etc.), am besten auch mit Lösungen die Step by step erklärt werden.
Studiere nämlich E-Technik un muss sagen, dass Mathe schon richtig reinhaut. Selbst wenn ich die Theorie halbwegs raffe, tue ich mich mit Aufgaben noch n bissl schwer.
speziell für die E-Technik habe ich keine Vorschläge.
Wenn Du eine gut sortierte Stadtbibliothek in Reichweite hast, geh mal hin und schau Dir verschiedene Bücher an.
Zur Abiturvorbereitung gibt es gute Bücher, aber Du musst sie Dir anschauen, da jeder Mensch anders lernt. Die Qualität der Lösungen sind auch sehr unterschiedlich, manchmal werden nur die Endergebnisse angegeben, was wenig hilfreich ist, aber es werden in anderen Büchern auch die Lösungswege aufgezeigt.
Ich kann nicht beurteilen ob dieses Oberstufenniveau das ist, was Du suchst, aber ich gebe Dir mal ein paar Beispiele, sie sind leider alle aus einem Verlag, dies soll kein Urteil über andere Bücher sein.
Und nocheins, auch die Lösungen in Büchern können (leider zu oft) fehlerhaft sein!
Wenn Du bei Dir keinen Fehler finden kannst und trotzdem eine andere Lösung hast, lieber hier fragen, natürlich mit Deinem Lösungsansatz.
Abiturwissen Mathematik Analytische Geometrie und Lineare Algebra
ISBN 3-12-929797-9 Buch anschauen
Abiturwissen Mathematik Analysis ISBN 3-12-929639-5 Buch anschauen
Abitur-Prüfungsaufgaben ISBN 3-12-929856-8 Buch anschauen
Ansonsten frag mal die Dozenten, die haben manchmal Lieblingsbücher, das könnte bei Klausuren wichtig sein.