Hallo,
weiß jemand ein Buch, in dem nur Aufgaben (mit Key) zu grammatischen Themen stehen ohne die Grammatik? Ich suche sowas für Abiturienten.
Gruß
Manfred
Hallo
Oxford University Press macht einige Serien von Schulbüchern wo du für einen Grad jeweils ein Student’s Book und ein Workbook nur mit übungen hast. zb Headway upper-intermediate oder advanced, oder New English File.
http://www.oup.com/elt/?cc=global
mfg
Galadriel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ein sehr gutes Werk ist das ‚Murphy‘:
Eins davon ist ‚Essential Grammar in Use‘ (Raymond Murphy, published by Cambridge University Press).
Es gibt auch ‚English Grammar in Use‘ und zig andere. Das Essential Grammar ist mein Standard-Zusatzmaterial, um Schüler neue Grammatik üben zu lassen.
Ich unterrichte aber hauptsächlich Studenten.
Du verlangst zwar ausdrücklich ‚keine Grammatik, sondern nur Übungen‘. Das Fantastische am Murphy ist aber, dass immer die Grammatik - sehr gut zusammengefasst - erklärt wird, und daneben die Übungen stehen.
Und es ist halt eine Ansammlung von verschiedenen Grammatikthemen, also kein Lehrbuch mit verschiedenen Kapiteln & Themenbereichen. Praktisch, um sich genau das, was man üben will, rauszufischen.
ABER PASS BEIM KAUF AUF: Wie bei allen Werken gibt es Versionen mit und ohne Schlüssel - also drauf achten, das richtige zu nehmen…
gruss, isabel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]