Hallo zusammen,
schon seit längerer Zeit such ich ein nettes, geniales Progrämmchen, mit dem ich meine Aufgaben verwalten kann. Es soll können:
- einer Aufgabe nen gewissen Termin zuweisen (xxx bestellen am yy.yy) (Erinnerungsfunktion oder so Kram ist nicht nötig)
- die Aufgabe abhakbar machen, wenn sie erledigt ist
- Termine verschieben (und das am liebsten noch dokumentieren)
soweit also alles wie bei Outlook, aber außerdem noch: - Aufgaben miteinander verknüpfen (also: erst wenn Aufgabe „Bestellung“ erledigt ist, neue Aufgabe „mit Teil was arbeiten“ *g*) Also daß der Termin von der neuen Aufgabe von der Erledigung der ersten abhängig ist. (*grübel* Ist das zu verstehen, wie ich das will?).
- der Aufgabe ne gewisse Zeitdauer verpassen („mit Teil was arbeiten“ dauert 3 Tage und gehört zu Projekt xyz und ich plane das vom … bis zum… zu machen)
Ich hab da auch schon ein Programm namens Mindmanager (http://www.mindjet.com/index.shtml) was eigentlich schon nahezu perfekt dafür ist, allerdings kann ich da nicht so einfach wie ich das will Aufgaben löschen und nach Projekten / Dauer / Termin sortieren. Sprich, ich suche eine Kreuzung aus Outlook und Mindmanager - gibt’s sowas?
Das ganze muß in keiner Form Netzwerk-tauglich sein, es wäre aber schön, wenn sich die Aufgabenliste entweder graphisch mit Verzweigungen oder zumindest linear ausdrucken ließe.
Vielen Dank für Eure Ideen
Petzi