Hallo liebe Wissende!
Ich habe ein T-Shirt mit Buchstaben aus Folie verschönert, die aufgebügelt werden mussten.
Alles hat gut geklappt, ich hab das Shirt einmal getragen, aber jetzt hat sich leider ein Buchstabe etwas gelöst und lässt sich auch nicht mehr festbügeln!
Hat jemand eine Idee, wie ich ihn wieder dauerhaft auf dem T-Shirt befestigen kann?
Danke!
Mirabelle
Hallo,
versuchs doch mal mit Textilkleber. Da gibt es Sorten, die sind gleich flüssig, es gibt aber auch Pulverkleber, den man anschliessend festbügelt.
Gruß
Maja
Hi Mirabelle,
ich habe mit verschiedenen Aufbügelteilen experimentiert an den Klamotten meines Sohnes. Die Beanspruchung ist da natürlich bestimmt größer als an deinem T-Shirt
Aber: Ich habe noch nichts aufgebügelt, was dauerhaft gehalten hätte (Ausnahme: Bedruckte Folien auf T-Shirts, wenn die nicht ordentlich halten, dann nochmal nachbügeln, Silikonpapier dazwischenlegen nicht vergessen!). Mit möglichst hoher Temperatur und Druck aufbügeln (ausprobieren), dann drückt es den Kleber richtg ins Gewebe rein dann hält das besser.
Ansonsten: Die Sachen auf links waschen, dann bleiben die Kanten nirgends hängen.
Ich nähe das Zeug jetzt gleich an, inzwischen im Übrigen nur noch Lederflicken auf die Knie, aber ist ja, wie gesagt eine andere Beanspruchungsklasse.
kernig