Hallo,
vor einiger Zeit nahm ich an einem Preisrätsel teil. Ich bekam eine Email, es wäre ja schade, dass ich nicht gewonnen hätte und man hätte einen Trostpreis für mich. Wenn ich diesen haben wolle, müsse ich einfach nur hier klicken und ruckzuck hatte ich ein Probeabo einer Zeitschrift. Ich schickte 2 mails zurück, dass ich daran nicht interessiert bin und wies gleichzeitig auf das Geschäftsgebaren hin. Es kam eine Rechnung. Per Fax teilte ich nochmals den Sachverhalt mit. Heute kam die erste Zeitschrift.
Ich fühle mich einfach angeschissen, ohnmächtig und bin furchtbar wütend. Kann ich nicht irgendwas unternehmen? Bin ich überhaupt im Recht, wenn ich was unternehme? Ich bin Euch dankbar für jeden Tipp. Viele Grüße, Ulrike
Hallo,
ich habe auch mal ein unbestelltes Abo bekommen, daraufhin ich habe dem Verlag einen Brief geschrieben, in dem ich klargestellt habe, dass ich nie irgendeinen Vertrag unterschrieben habe und deshalb auch nichts zahlen werde. Diesen Brief habe ich mitsamt der Zeitung zurückgeschickt und nie wieder was von denen gehört.
Daniel
Hallo Ulrike,
könntest Du mir - ggf. per Mail - mitteilen um welche Zeitschrift und welches Gewinnspielunternehmen es sich handelt? Würde mich sehr interessieren um nicht auch darauf hereinzufallen.
MfG
MecFleih