Hallo Wissende,
folgendes Problem: ich habe mit einem Soundrecorder-Programm eine Lesung aufgezeichnet und möchte diese Dateien bearbeiten un dals Audio-CD brennen. Bearbeiten heisst hier: Dateien zusammenfügen, normalisieren, Lautstärke einstellen, Rauschen und Klicken entfernen. Aufnahme und Bearbeitung im WAVE-Format. BEim Brennen auf CD kommen die Dateien nur verstümmelt an, d. h. der wiedergebende CD-Player springt und hakt. Beim Umwandeln der gleichen Dateien in MP3-Format weisen die MP3-Dateien vom Rechner genauso wiedergegeben, wie die Audio-CDs im Player.
Die Bearbeitung und das Brennen wurden in verschiedenen Programmen versucht (audacity, myMP3, Nero…).
Kann jemand etwas damit anfangen?
Danke für alle Antworten und viele Grüße,
Florian
Was für WAVE-Einstellungen
Hallo Florian,
für eine CDDA (Musik-CD) MUSS das Format auf:
16 Bit
44,1 kHz Frequenz
und Stereo sein
Gruß
Stefan
Ahaa!
DAS werde ich heut abend gleich prüfen.
Danke schonmal.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit Nero + irgendeinem Rohling hatte ich auch Probleme. Es gibt aber auch spezielle Rohlinge für Audio-CD’s, die gehen besser.
lg
Martin B
Hallo Stefan,
die Einstellungen sind so, wie von Dir angegeben, trotzdem funzt es net.
Hat jemand noch eine Idee? Wie gesagt, das Problem besteht nicht nur beim Brennen, sondern auch beim Umwandeln in MP3.
Danke und GFruß,
Florian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit Nero + irgendeinem Rohling hatte ich auch Probleme. Es
gibt aber auch spezielle Rohlinge für Audio-CD’s, die gehen
besser.
lg
Martin B
Hallo Martin,
habe diverse Rohling-Hersteller probiert, aber noch keinen reinen Audio-Rohling. Werde ich probieren, aber das Problem besteht ja leider nicht nur beim Brennen…
Danke+Gruß,
Florian
Leider brachte das Brennen auf einen ausgewiesenen Audio-Rohling nicht das gewünschte Ergebnis.