Hallo Alle,
mein Mann und ich haben jeder ein Siemens M 55 Handy. Er seines etwas länger als ich. Erst quoll sein Akku so auf, dass der Deckel erst nicht mehr richtig schloß und später der Akku in der Mitte mehrere Milimeter dicker war als er sein sollte - er hatte einen richtigen Bauch.
Die Hotline von Siemens wollte das auf Abnützung schieben und sagte außerdem, dass davon keine Gefahr ausgehe. Nachdem wir uns aber nicht haben abwimmeln lassen, ein Fax an Siemens direkt geschrieben haben und mitteilten, dass es, falls der Akku explodiert (eine lange Flugreise stand bevor) und dies evtl. im Flugzeug passiert (klar wir lassen dort das Handy ausgeschaltet) sie für die Folgeschäden haften.
Abnutzung kann nicht sein, da wir erstens unser Eigentum generell pfleglich behandeln und zweitens selten das Handy nutzen, da wir in einem Funkloch wohnen.
Siemens schickte dann kommentar- und kostenlos einen neuen Akku. Das ist jetzt schon einige Monate her.
Inzwischen ist auch die Garantie von meinem Handy abgelaufen und was passiert? Der Akku bekommt langsam, aber stetig wachsend, einen Blähbauch.
Jetzt würde mich mal interessieren ob ähnliches anderen Nutzern von Siemens-Handy`s auch passiert ist und wo ich hierüber Informationen bekomme.
Hat auch jemand das Wissen, ob so ein aufgeblähter Akku gefährlich ist?
Vielen Dank
Ingrid