Aufgespritzte Lippen bei Schauspieler/innen und Mimik

Hallo,

wenn ich in Filmen Schauspieler/innen (bislang nur innen) sehe, deren Lippen aufgepumpt sind, irritiert mich das immer arg. Ich schaue fast nur auf diese Lippen, die zwar toll geformt sind, aber sehr leblos wirken. Wie aufgeklebt.
Sind diese Lippen weniger Bewegungs- und damit Mimikfähig oder woran liegt der irritierende Eindruck? Geht Euch das auch so?
Sollten Schauspieler nicht besser auf solche Eingriffe verzichten?

Hängt sicher auch vom Ausmaß der Veränderung ab, ich bemerke ja nur jene, bei denen es offensichtlich ist.

Gruß,
Paran

Nicht nur diese.
Kommt halt darauf an worauf der Produzent wert legt.

Hallo,

die anderen aufgepumten Teile sind zumindest nicht wichtig für die Mimik, stören also weniger. Und bei Filmen wie „Tatort“ gehe ich nicht davon aus, dass es in erster Linie um Wurstlippen geht, Mimik hingegen schon von Bedeutung ist.
Filme, bei denen Mimik wurscht ist, tu ich mir gar nicht erst an.

Gruß,
Paran

Früher war beim Tatort mal eine spannende Handlung von Bedeutung. So ändern sich die Zeiten.