Aufgewühltheit

Hallo,

seit ca. 2/3 Wochen habe ich Hitzewallungen (fast ausschließlich im Gesicht), es fühlt sich so an als würde mein Gesicht Dampfen, wie Fieber aber meine Temp. liegt immer zw. 36.8 und 37.3 °C. Außerdem bin ich innerlich total unruigh. Ich fühle mich grundlos aufgewühlt vor allem abends und beim schlafen (ich schlafe dadurch ganz schlecht ein) und das komische ist nur im oberen Körperbereich.
Vor 10 Tagen hatte ich eine Magenspiegelung weil ich andauernd schmerzen nach dem essen im oberen und mittleren Bauch hatte die in den gesamten rückenbereich ausstrahlen (zweimal so schlimm das ich davon aufgewacht bin und nicht mehr liegen konnte). Bei den Rückenschmerzen hatte das gefühl als hätte mir jemand ins Kreuz getreten und von diesen Schmerzen wurde mir so übel das ich dachte ich muss mich übergeben, aber dazu ist es nicht gekommen. Bei der spiegelung war aber alles in ordnung nix zu finden. Ich habe tropfen bekommen aber die schmerzen habe ich immer noch (aber nicht mehr so stark). Sie sind fast überwiegend um den Bauchnabel herum. (Nicht dauerhaft, aber wenn ich länger gebeugt sitze, oder nach dem essen oder einfach so). Aber ob das mit der Hitze und der inneren Unruhe zu tun hat?
Vielleicht hat jemand eine Idee, was das sein könnte.

Danke im voraus.

Unruhe und Hitzewallungen im Gesicht - hört sich tatsächlich nach einer Schilddrüsenüberfunktion an.

Ich würde dieser Beschwerden meinem Hausarzt schildern. Ein entsprechender Test ist sehr leicht.

Schilddrüse wurde schon vor einiger zeit untersucht, da habe ich eher ne leichte unterfunktion.

Hallo Sajuri,

Kannst Du Deine Probleme vielleicht mal von der Ernährungsseite betrachten, ob sie nach dem Essen auftreten und eventuell nach welchen Lebensmitteln? Bei manchen Lebenmittelunverträglichkeiten gibt es nämlich einen „Flush“, der sich wie Hitzewallungen anfühlt.
Auch die Bauchschmerzen und die Übelkeit könnten daher rühren.

Ich habe Histamin-Intoleranz und ich habe diesen Flush (vor allem im Gesicht), Bauchschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen, wenn ich mich nicht an die Diät halte. Und was die Unruhe angeht, die habe ich vorwiegend nachts, wenn ich „gesündigt“ habe. Das haben auch andere Betroffene, informiere Dich mal im Internet.
Vielleicht magst Du mal ein Ernährungstagebuch führen, oder ein paar Tage eine Ausschlußdiät machen, um zu sehen, ob es Dir besser geht?

Wobei ich sagen muss, beim ersten Auftreten musste ich wirklich drei Wochen eine Ausschlußdiät machen, bis es mir besser ging.

Gute Besserung,
Gruß,
Petra

Danke Petra, ich werd mal so ein Tagebuch führen. Aber ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Lebensmitteln-hab auch keine Allergien und so. Und selbst wenn ich nichts gegessen habe, diese Hitzewallungen sind immer da.

Hallo Sajuri,

naja, ich hab mein Leben lang gegessen, was ich wollte und alles vertragen, und dann ging´s plötzlich nicht mehr. Und die Hitzewallungen hab ich auch permanent, wenn ich mich nicht an meine Diät halte, nicht nur kurz nach dem Essen.

Mach Dich mal im Internet schlau über das Thema, frag Deinen Arzt, ob er Dich auf Unverträglichkeiten (das sind keine Allergien, ich habe null Allergie gegen irgendwelche Lebensmittel, Histamin-Intoleranz heißt, dass das Enzym DAO im Darm zu wenig produziert wird) untersuchen kann. Lactose, Fructose, Histamin sind solche Kandidaten, ein Versuch wäre es wert…

Gruß,
Petra

Guten Tag,

Hitzewallungen trotz normaler Körpertemperatur, vor allem abends und beim schlafen, innerliche Unruhe, Schlafstörung, Magenschmerzen, bei so vielen Beschwerden bleiben die Laborberichten aus Schulmedizin immer noch in normalem Bereichen, dann heißt es,in der chinesische Medizin, Yin-Yang-Disharmonierung. Mit chinesische Medizin können solche Funktionsstörung erfolg behandeln.