Aufhänger bei XP-Installation

Hi,

Habe ein großes Problem. Ich habe hier nen Rechner stehen, bei dem das eigentliche Problem war, dass er sich ab und zu einfach ausgeschaltet hat, was ja ein mechanisches Problem sein muss, entweder Überhitzung oder sonst etwas. Das kriege ich also bestimmt gebacken (ich schätze, es liegt am Netzteil).
Allerdings ist neu, dass der Rechner sich bei der Neuinstallation von Windows XP aufhängt und zwar an verschiedenen Stellen. Wäre es nur bei der Geräteinstallation oder an einem sonstigen bestimmten Punkt, wäre es möglich, das Problem zu lokalisieren, aber so habe ich keine Ahnung, an was es liegen könnte.
Habe bereits Grafikkarte ausgetauscht, Maus und Tastatur ausgetauscht, Speicher ausgetauscht. Wieso kann ein Rechner während der XP-Installation einfrieren? (keine Reaktion mehr, halt eingefroren)

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Neo

Hi, Neo

Habe bereits Grafikkarte ausgetauscht, Maus und Tastatur
ausgetauscht, Speicher ausgetauscht. Wieso kann ein Rechner
während der XP-Installation einfrieren? (keine Reaktion mehr,
halt eingefroren)

ein Schuss ins Blaue: Festplatte über den Jordan?
Hatte das gleiche Phänomen, da hatte die defekte Platte den IDE-Controller lahmgelegt und nix ging mehr

Gruss
ExNicki

ein Schuss ins Blaue: Festplatte über den Jordan?

Aber wie kann das XP-Installationsprogramm dann Datein auf die Platte kopieren, was es ja ganz offensichtlich macht - sich nur dabei an verschiedenen Stellen aufhängt?

Aber Danke für den Tip, ich werde das mal ausprobieren =)

Viele Grüße

Neo

Tippe auch auf Festplatte…insbesondere bei SATA-Platten…schauen, ob alle Steckers richtig druff sind…teilweise sehr wackelig…so wars bei mir…(war Gott sei dank nicht die Platte sondern ein Einbaufehler…schwitz)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]