Aufhänger gesucht

Hallo,

für eine Art Bauchladen benötige ich einen Aufhänger (so wie dieses Miniaturmodell, ein Bildaufhänger: http://winkler.turbo.at/shop/images/big/5678_1_Bilda…), damit ich einen Tragegurt mit Karabinerhaken einhängen kann. Wo bekomme ich sowas oder wie nennt man so ein Ding? Beim Baumarkt habe ich nix brauchbares gefunden und mit Metallbearbeitung kenne ich mich leider nicht aus, sonst würde ich mir die zwei benötigten Aufhänger ja selber basteln.

Bitte helft mir!

Hallo,

auch im Baumarkt kann es ungemein hilfreich sein, einen Verkäufer zu fragen (natürlich muss man den auch erst finden).

Natürlich gibts die Dinger, z.B. bei Bilderrahmen oder auch bei Eisenwaren.

Gruss Reinhard

Hallo,
solche Bildaufhänger bekommst Du in jedem Baumarkt, Metallwarenhandel, oder Bastlerbedarf für wenige Cent. Der abgebildete Aufhänger wäre mir aber zu schwach.
Diese mögen für Bilder gut geeignet sein. Bei einer ruckartigen Bewegung kann sich der Draht aufbiegen. Ich würde einen Ledergurt mit Öse, oder von einer alten Hundeleine ein Stück mit Öse heraus schneiden und am Bauchladen anschrauben. Oder Holzschrauben mit Öse einschrauben.
Oder ein Durchgangsloch bohren und eine Schraube mit Öse und je einer Mutter innen und aussen, festschrauben.
Ich hätte da schon noch Ideen. Es kommt aber immer auf die Situation wie z.B. Material, Wandstärke, Gewicht, Größe, Aussehen, an.
Es kann auch als Schmuck, oder dekoratives Beiwerk angebracht werden. Z.B. an den Seiten angebrachte, gedrechselte Holzknaufe, an diesen
können die Schlaufen des Tragegurtes eingehängt werden.
Viel Spaß beim Basteln und guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Das was Du da benötigst bekommst Du beim Sattler oder auch bei Herstellern von LKW Planen. Man nennt das Klappring und die gibt es mit fixer Klapprichtung oder Freidrehend. Findet ua bei Zaumzeug Taschengriffen und auch LKWplanen Verwendung. Grössere heissen dann Zurrringe und werden zB im Fahrzeug oder Behälterbau verwendet. Hab sicherlich noch welche rumliegen. Schreib mir ein mail mit Deiner Adresse dass ich sie Dir schicken kann. Wieviel brauchst Du, wie schwer ist das was Du Dir da umhängst, wie kannst Du das am Gehäuse befestigen?

LG Lois

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für eure Antworten
Danke für eure Hilfe, ich habe mittlerweile von einem Bekannten passende Halterungen bekommen.

Guten Rutsch!

-Nixchecker-