Aufhängeteile für eine Pendelleuchte

Ich bin im Besitz einer Pendelleuchte der Marke De Majo, Modell Plana S140. Um diese Lampe aufzuhängen, werden vier Hülsen an die Decke gedübelt, in die wiederum je eine Buchse gedreht wird, in die dann der Draht eingführt wird, an dem die Lampe letztlich hängt. Diese Hülsen habe ich leider verloren und ich finde keinerlei Bezugsquellen, um welche nachzukaufen. Immerhin habe ich in Erfahrung bringen können, dass im Fachjargon diese Hülsen als Aufhängenippel bezeichnet werden, nachbestellen konnte man sie aber trotzdem nicht. Das System ist dadbei gar nicht mal ausgefallen, wohl viele Pendelleuchten werden nach diesem Prinzip montiert. An einer anderen Lampe sind passende Nippel montiert, es handelt sich dabei um ein 10mm Innengewinde. Meine Frage lautet erstens: kennt jemand einen anderen Namen für die Dinger, die an die Decke gedübelt werden? Und zweitens: wo kann ich die Teile kaufen, ich brauch ja nicht einmal die Originale? Der Fachhandel kann mir nicht weiter helfen, also suche ich hier nach Rat, vielen Dank schonmal iim Voraus.

Hallöchen,

bei Google lässt sich sicher was passendes finden, wenn es nicht original sein muss.
https://www.google.de/search?q=Aufh%C3%A4ngenippel&c…

Gruß Detlev

Moin,

Ich bin im Besitz einer Pendelleuchte der Marke De Majo,
Modell Plana S140.
und ich finde keinerlei Bezugsquellen, um welche nachzukaufen.

Kann ich fast nicht glauben. De Majo ist ja nun nicht grad im unteren Preissegment angesiedelt. Wäre sehr seltsam, wenn deren Vertragshändler keine Ersatzteile liefern könnten. Schon mal De Majo selber kontaktiert?

Gruß
Stefan

Hallo Grußloser, ein Foto wäre nicht schlecht …