Kompletter Unsinn!
Hi!
etwas sehr ähnliches hat meine Schwester erlebt.
Und weil es Deiner Schwester passiert ist, machen es (Zitat!) inzwischen viele Arbeitgeber?
So etwas machen inzwischen viele Arbeitgeber. Sie wollen
unverbindlich Arbeitskräfte einstellen und bei Bedarf auch
sehr schnell wieder loswerden.
Völliger Blödsinn! Jede Einstellung (so es nicht nur HiWis sind) verursacht Kosten. Jeder Arbeitgeber in Deutschland MUSS daran interessiert sein, einmal eingestellte Mitarbeiter auch zu halten, da der Prozess des Recruitings ein sehr arbeitsintensiver und somit kostenintensiver ist.
Die nicht vereinbarte Probezeit war der Fehler des
Arbeitgebers, #
…der völlig unerheblich ist, da man in den ersten 6 Monaten nun mal keinen Kündigungsschutz nach KSchG hat, völlig egal, ob eine Probezeit vereinbart ist (die nebenbei auch länger sein kann) oder nicht.
der nun ‚hilfsweise‘ auf die Unterschrift unter
den Aufhebungsvertrag drängt.
Wie gesagt: Unfug, was rechtliche Fakten betrifft.
Wenn der AG sogar noch ein halbes Jahr dranhängt, sollte der AN annehmen - oder sich beim Arbeitsamt die Frage stellen lassen müssen, warum man durch seine verweigerte Unterschrift sein Beschäftigungsende schuldhaft herbeigeführt hat.
Sorry, aber wenn ich Deinen Hinweis lese, bekomme ich ziemliche Wut, da selbiger bei Befolgung eine Sperre des Arbeitslosengeldes nach sich zieht!
Wenn sie den Aufhebungsvertrag unterschreibt, kann ihr die
Schuld an der evtl. nachfolgenden Arbeitslosigkeit von der Ag
für Arbeit angelastet und ihr für einige Monate das
Arbeitslosengeld gestrichen werden. Deshalb sollte man so
etwas nie unterschreiben, da man in eine Kündigung
eingewilligt hat.
Kennst Du Dieter Nuhr?
HIER verschuldet man seine Arbeitslosigkeit, wenn man NICHT unterschreibt!
Die Angebote sind:
- Ein halbes Jahr weiter mit Aufhebung (kann man auch Befristung nennen)
- Kündigung sofort
Das hier ist ein Expertenforum. Deshalb sollte man NIE irgendwelche rechtlichen Hinweise und Tipps geben, wenn man so gar keine Ahnung hat.
Was ist denn in den letzten Tagen hier los?
Angesäuerte Grüße
Guido