Hallo,
ich möchte einen Aufhebungsvertrag o. wenn mein Arbeitgeber dort nicht zustimmen wird fristlos Kündigen.
Kann mir jemand sagen, wie ich so ein Schreiben verfasse?
Ich habe im Internet leider nichts gefunden, nur so Pages, bei
denen ich bezahlen muss.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Jan
Team: Nachname entfernt
Hallo Jan!
ich möchte einen Aufhebungsvertrag o. wenn mein Arbeitgeber
dort nicht zustimmen wird fristlos Kündigen.
Warum möchtest du einen Aufhebungsvertrag? Was versprichst du dir davon im Gegensatz zur „einfachen“ Kündigung deinerseits?
Mich beschleicht bei deinen Zeilen irgendwie der Verdacht, dass nicht ganz klar ist, worum es bei einem Aufhebungsvertrag geht und wann er normalerweise zum Einsatz kommt.
Falls du über einen Aufhebungsvertrag verhandeln möchtest, würde ich das Thema besser in einem Gespräch ansprechen. Mit einem Brief kommst du da wohl kaum weiter.
Deine Kündigung deinerseits lässt sich hingegen recht simpel formulieren:
Sehr geehrte XY,
mit vorliegendem Schreiben möchte ich meinen Anstellungsvertrag fristgerecht zum TT.MM.JJJJ kündigen.
MfG
Enrico Mustermännchen
Grüße
Christiane
Nachtrag
Sehr geehrte XY,
mit vorliegendem Schreiben möchte ich meinen
Anstellungsvertrag fristgerecht zum TT.MM.JJJJ kündigen.
MfG
Enrico Mustermännchen
Hallo Ninquelote, schaden kann es auch nicht, wenn man bei der Gelegenheit (im Kündigungsschreiben) gleich um das Zeugnis bittet und um die Klärung von möglicherweise vorhandenem Resturlaub.
MfG
Hallo,
ich möchte einen Aufhebungsvertrag
Hallo Jan, da bittest du einfach direkt den Arbeitgeber drum, wenn er einverstanden ist wird er einen aufsetzen.
o. wenn mein Arbeitgeber
dort nicht zustimmen wird fristlos Kündigen.
An ne fristlose Kündigungen werden schon gewisse Ansprüche gestellt.
Eine fristlose Kündigung nicht viel anders als ne Kündigung (siehe Ninquelotte) nur eben mit Angabe des Grundes.
MfG
Zusatzqualifikation - wie läuft das ab?
hallo,
ich habe in der zeitung was von zusatzqualifikationen gelesen, die man neben der ausbildung machen kann. kennt sich damit jemand genauer aus? habe im internet nicht wirklich was gefunden, nur das man da wohl auch eine art prüfung bei der ihk machen muß und das es geld kostet. aber welche angebote gibt es da genau und wie ist das mit dem betrieb? mache ich das selber oder über den betrieb?
danke für antworten.