Da meine Zähne schon seid Jahren nicht mehr als weiss bezeichnet werden können Interessiere ich mich für eine Aufhellung.
Da ein Bleaching beim Zahnarzt momentan zu teuer ist und die Mittelchen aus dem Supermarkt (natürlich) mal wieder nicht wirken kam mir die Idee eine Professionelle Zahnreinigung machen zu lassen.
Ich hatte das nämlich mal gegooglet und verschiedene Berichte gefunden nach denen die Reinigung auch ohne ein späteres Bleaching einen Aufhellungseffekt (wegen der wirklich gründlichen Reinigung) hätte.
Ich bin Nichtraucher, die Verfärbungen habe ich schon länger und stammen laut ZA warscheinlich davon das ich früher Tee (Schwanztee, Fenchel und co) getrunken habe wie andere Leute Wasser.
eine PZR lohnt sich dann wohl schon deshalb, weil Auflagerungen auf der Schmelzoberfläche (egal, ob schwarz oder nicht schwarz) eine gute Anhaftmöglichkeit für die bakzterielle Plaque darstellen. Also sollten sie auf jeden Fall weg. Wenn Dir Deine Zähne danach immer noch aufhellungsbedürftig scheinen sollten, kannst Du Dich ja dann noch über Sinn und Aussichten eines ‚Bleachings‘ informieren.
Für alle interessierten Mitleser:
Hier ist ein Link zum Thema Zahnverfärbungen - für einen regnerischen Abend am Urlaubsort )