Aufklärungsfilm Trickfilm 80er Jahre

Als Kind, das muss Anfang der 90er gewesen sein, habe ich einen Trickfilm zum Thema Aufklärung auf VHS gesehen, der dieses Thema sehr spielerisch und symbolisch erklärte. Zum Beispiel schmusten zwei Katzen miteinander und Samenzellen schwammen in einem Schwimmbad um die Wetter. Weiß jemand wie dieser Aufklärungsfilm heißt bzw. wo ich diesen finden kann?

Vielen Dank

oder kürzer:

Simpsons? Jetzt wirklich?

Ein steter Quell von Lebensweisheiten!

Immerhin ist die Lebensweisheit besser, als im Rahmen der Aufklärung zu vermitteln, man könnte im Schwimmbad schwanger werden.

Hallo,

wie wäre es dem Kind persönlich zu erklären wie Kinder enstehen? Anstatt es vor der Glotze zu parken und es einen völlig realitätsfernen „Aufklärungsfilm“ ansehen zu lassen.

Du kannst aber auch warten bis es in den Kindergarten oder die Schule kommt. Spätestens dann weiss das Kind wie es geht und bekommt vllt. noch ein paar gute Rätschläge und kann die an Euch weitergeben.

Vllt. gibts ja noch etwas von Ratiopharm oder eine App.

Trianon

Bevor eine ethische Grundsatzdiskussion entfacht bzgl. möglichen Medienkonsums, möchte ich darauf hinweisen in keinem Wort angedeutet zu haben, dass ich dieses Medium für ein Kind zur Aufklärung nutzen möchte.