Was ist nur schief gegangen?
September 1994 wurde meine Tochter Denise Rozalia geboren! Es war für mich ein Wunder als ich dieses Kleine Wesen im Arm hielt, ich war Fassungslos und habe innerlich meiner Tochter versprochen IMMER für sie da zu sein!
Ich war 17 Jahre jung und Denise war ein Wunschkind, dass dachte ich mir auf jedenfalls damals! Mein Mann war 22 Jahre alt, wir lebten ein Jahr vor der Geburt in Ungarn, aber warum ich so früh von Zuhause ausgezogen bin und ins Ausland gegangen bin gehört zu mir und ist meine Geschichte und würde hier den Rahmen sprengen!
Denise war ein tolles Baby und Tag für Tag wuchs auch meine Mutterliebe! Ich gab sie nie aus den Händen und wenn doch nur sehr ungern! Mein Leben fixierte sich auf dieses Kind, ich hatte auch keine Freunde uns sonst auch kaum soziale Kontakte, außer zu meiner Mutter und Ihrem Mann. Die ersten zwei Jahre von Denise verliefen ganz normal! Wie alles Eltern war für uns, unsere Tochter die schönste und schlaueste auf der ganzen Welt! Sie war mit allem sehr früh dran Zähne kamen schon mit 4 Monaten sie hat dass Krabbeln übersprungen und konnte mit 9 Monaten schon laufen!
Als Denise zweieinhalb war, trennte ich mich von Ihrem Vater! Die Zeit hat mich wohl doch eingeholt zu diesem Zeitpunkt! Jeder hatte mich gewarnt, „Kind heirate nicht so früh, dass geht nicht gut“
Aber natürlich habe ich auf diese blöden Erwachsenen mit Lebenserfahrung nicht gehört, natürlich wusste ich alles besser und bei mir war es natürlich ganz anders, als bei anderen Jugendlichen!
Auf einmal übermannte mich dass Gefühl:“ Ich habe etwas verpasst“
Mein Mann kam zurück von einem Urlaub bei seinen Eltern in Rumänien, wir waren im Streit auseinander gegangen und er nahm unsere Tochter mit! In dieser Zeit suchte ich mir eine neue Wohnung und nahm nichts als dass Kinderzimmer mit!
Ich werde nie Denise ihr Gesicht vergessen als ich Sie von der Grenze abholte! Sie strahlte mich an, sagte Mama und umarmte mich!
Es war schon mies, wie ich mich von ihm getrennt hatte, aber ich sah keine andere Möglichkeit, zu dieser Zeit! Ich fand einfach keinen Weg mit ihm zu reden! Zudem merkte er nicht dass ich erwachsen geworden war in den Jahren! Er nimmt mich teilweise heute noch, nicht ernst!!!
Leider ging diese Trennung nicht an Denise vorbei! Für mich war immer klar dass, dass Kind zur Mutter gehört, jedoch für ihn ging es um seinen Aufenthalt in Deutschland!
Es war ein Jahr Psychischer stress! Es war viel dreckige Wäsche die gewaschen worden!
Es kam sogar so weit dass ein Gericht ihm dass Kind geben wollte, weil ich anscheinend zu jung sei! Dass ist der Hammer oder? 2,5 Jahre schert sich kein Amt um uns! Als Denise gezahnt, Fieberkrämpfe hatte oder sonst welche weh wehchen hatte, hat sich auch kein Amt um sie geschert, oder als ich mich entschieden hatte dass Kind in einer zwölf Stündigen NATÜRLICHEN Geburt OHNE Schmerzmittel zur Welt zu bringen! Da kam auch kein Amt und sagte ich sei zu Jung!!! Aber auch auf die Scheidung möchte ich nicht eingehen! Da auch dies meine Geschichte ist, ich habe so gut wie möglich versucht, die Emotionen von Denise fern zu halten, natürlich gelingt dass nicht immer (Von beiden Seiten)
Der Kontakt zum Vater war immer da! Wir hatten auch immer dass gemeinsame Sorgerecht!
Nach zwei Bruchlandungen (Männer) Lernte ich dann 2000 meinen jetzigen Mann kennen! Denise war 5 Jahre!
Ich habe immer darauf geachtet dass mein Kind Erziehung bekommt! Es war mir immer wichtig dass mein Kind, Danke und Bitte sagen kann, dass sie Respekt vor dem alter hat, dass ein NEIN steht und keine Diskussion geführt wird! Dass keine Schimpfwörter fallen und habe auch die Leute mit denen wir befreundet waren gebeten darauf zu achten welche Wörter fallen!
Denise kam mit meinem Mann gut aus!
Sie hat ihn relativ schnell Papa genannt, ohne dass es jemand verlangt hatte! Der Kontakt zu Ihrem Papa war nach wie vor da!
Mit sieben Jahren wurde unsere Prinzessin eingeschult! Sie hatte sich sehr darauf gefreut! 2002 wurde dann unsere Sohn Levin geboren! Ich kann heute leider nicht mehr sagen, ob sich Denise gefreut hat oder nicht, sie war ein Kind das sich nie beschwerte, so ging sie leider schnell mal unter! Als Levin 4 Monate alt war und ich wegen einer Brustentzündung abstillen musste! Wurde er leider sehr krank, Schwere Neurodermities, Multiple Nahrungsallergie, Akutes Asthma!!! Die darauf folgenden zwei Jahre waren schrecklich! Für unseren Sohn und für den Rest der Familie, wochenlange Aufenthalte in Krankenhäuser und Kuren! Ich dachte dieses Kind werden wir nie groß bekommen, immer etwas im Abseits und immer sich nicht beschwerend stand da meine Tochter Denise, die bei diesem ganzen hin und her sehr viel zu kurz gekommen ist, sie hatte (leider) nie eine Krankheit, nicht einmal einen Heuschnupfen! Zudem war sie auch noch die große, die immer Verständnis zu zeigen hat! Als Levin 2 war verfiel ich in ein Burn Out Syndrom, für meine Mann und natürlich auch die Kinder keine einfache Zeit!
Als Denise in die 3. Klasse kam, merkten wir dass erste mal dass etwas mit ihr nicht stimmt!
Sie war noch mehr in sich gekehrt, sie fing an extrem zu lügen und in der Schule gab es immer mehr Probleme!
Zur gleichen Zeit war der Kontakt zu Ihrem Vater nicht mehr der beste, aber nicht weil es jemand so wollte sondern weil Mein Exmann kaum noch Zeit für seine Tochter finden konnte!
Mit Levins Krankheit konnte ich so langsam frieden schließen und aus dem Burn Out heraus zu kommen fing ich an zu arbeiten (leider viel zu viel)
2004 sind wir aufs Land gezogen! In ein Haus zur Miete, mit 1000 qm Garten.
Wir dachten es würde unseren Kindern gut tun! Levin war 2,5 und Denise 10 Jahre!
Levin hat sofort Wurzeln geschlagen! Denise war leider nicht in der Lage Wurzeln zu schlagen! Wie schon zuvor, machte sie sich alles kaputt! Durch ihre Lügen wollte schnell keiner mehr etwas mit ihr zu tun haben! Sogar in unserer Nachbarschaft hatten wir ziemlich großen ärger durch sie, sie behauptete mit sämtlichen Männern der Nachbarschaft geschlafen zu haben! An der Bushaltestelle war sie auch unten durch weil sie behauptete Schwanger zu sein! Im alter von 12 Jahren (Sie hatte auch schon Brüste und ihre Tage) drehte sich alles bei ihr um Sex! Sie zickte nur noch rum, ich fand gar keinen Zugang mehr zu ihr! Schulische Leistungen wahren gleich null! Täglicher Stress! Sie hatte sich total geändert! Aus meiner Prinzessin wurde eine Egoistische zickende Furie ( Ich liebe sie trotzdem) Ich arbeitete immer noch sehr viel, ich war Filialleiterin in einem Wettbüro 270 Stunden im Monat, und abends ging ich noch zum Bedienen, Da mein Mann zuhause war nach seiner 2. künstlichen Hüfte und seiner 11. OP!
Als klar war dass Denise in der 7. Klasse sitzenbleiben musste eskalierte alles! Sie wollte nicht mehr in die Schule gehen, sie wollte nur noch in der Stadt rumhängen, sie wollte auch nicht mehr zuhause wohnen, sie hat zum rauchen angefangen und Alkohol war auch schon im spiel (Wer weiß was sonst noch so) Als es im Streit eskalierte lief sie weg! Wir riefen die Polizei und suchten sie, ich rief natürlich auch meinen Exmann an, der die ganze schuld mir gab!
Noch am gleichen Abend fanden wir sie und zuhause eskalierte es dass erste mal mit meinem Mann! Denise hatte ihren Willen durchgesetzt und dürfte für eine Zeit lang zu Ihrer Oma gehen! Dazu muss ich sagen dass sie zu Ihrer Oma einen sehr guten Draht hat! Es uns aber nicht so recht ist da die Oma so ziemlich alles erlaubt, Denise darf bei Ihrer Oma rauchen, Glotze schauen und ansonsten gibt es auch nicht sehr viele Regeln!
Ich wollte dem Kind etwas Gutes tun und habe sie aus der Staatlichen Schule in die Waldorfschule getan, so musste sie nicht die 7. Wiederholen, obwohl es bestimmt nicht schlecht gewesen wäre!
Die Schule ist Super und unser Junior geht nun auch in die Erste Klasse! Aber für Denise war es wiederum nichts, durch Ihre Lügen verbockte sie sich wiederum alles!
Ihr Lehrer hat uns vorgeschlagen, sie in eine Art Praktikum zu schicken, für 6 Monate auf einer Biohofgemeinschaft weit weit weg von zuhause! Da es gerade eh sehr schlecht lief und ich keinen anderen Ausweg wusste, stimmten wir zu! Denise wollte natürlich nicht dort hin! und sie werte sich auch sehr! Die 8 Stündige Zugfahrt war die Hölle, sie versuchte mich zu provozieren wo es nur ging, sie war beleidigend und total unter der Gürtellinie! Aber ich fühlte Ihre Verzweiflung und Ihre Angst, deshalb habe ich mich nicht auf einen Streit eingelassen! Oben abgekommen war auf einmal mein Baby wieder da! Sie flehte mich an, Sie wieder mit zunehmen, Sie hing wie eine Klette an mir! Doch die Leute schienen mir sehr nett zu sein und ich wusste ich musste es jetzt durchziehen! Mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich daran denke wir sie an diesem Abend in meinen Armen einschlief, mein Baby dem ich 94 versprach immer für sie da zu sein!
Am gleichen Abend fuhr ich wieder heim und lies mein Kind in der Obhut dieser Leute!
Die Woche drauf versuchte sie natürlich gleich wieder heim zu kommen, durch vorgetäuschte Krankheit und vielen Lügengeschichten!
Doch die Leute haben sie schnell durchschaut und sie musste wie jeder andere mitarbeiten!
Sie hielt es ganze 6 Wochen aus, dann kam der Anruf von dem Mann der das ganze Organisierte „ Bitte holen Sie ihre Tochter ab“ Unser Kind hatte zwei Flaschen Wein gestohlen, getrunken und dann im besoffenen Zustand randaliert!!!
Ich hatte in der Zwischenzeit meinen Job gekündigt und war zuhause!
Sie hatte striktes Haus Arrest, Telefonverbot, Freunde Verbot und Chattverbot! Sie war 24 Stunden unter meiner Aufsicht! Ich sagte zu ihr dass hätte dass Jugendamt so festgelegt, ansonsten hätte sie sich nicht daran gehalten! Zu dieser Zeit war ich sehr Stark, ich ließ mich auf keinerlei Diskussion ein, ließ mich nicht provozieren! Die Lage beruhigte sich etwas!
Ich fand einen Platz an einer anderen Staatlichen Schule, der Direktor ist sehr nett!
Es war friedlich bis vor 5 Monaten!!!
Denise hatte einen echt tollen Freund (Peter) Realschule, Profisportler, Hübsch und Freundlich, die zwei waren 8 Monate zusammen und dann war Schluss!
Und dann ist noch etwas passiert! Ich bin seit 5 Monaten Schwanger! Wir bekommen ein 3. Kind! Wir haben nicht damit gerechnet, aber wir freuen uns!
Denise sagte zu Anfang auch dass sie sich freuen würde, doch hat es nun nicht mehr den Anschein! Unser Sohn ist da anders, er sagte deutlich und klar er hat Angst dass wir dann keine Zeit mehr haben und wir konnten ihn erklären, dass wir alles versuchen werden dass es nicht so ist!
Seit ca. 2 Wochen habe ich Frühwehen und muss viel liegen, da mein Mann die ganze Woche über auf Montage ist, kann ich nicht einfach ins Krankenhaus gehen!
Aber seit dieser Zeit, wo ich mich schonen muss dreht meine Tochter wieder am Rad! Ich bin der Meinung sie kommt nicht damit klar dass es nun einmal um mich geht!
Seit gestern ist sie wieder bei der Oma! Da ich mich nicht aufregen darf, sie aber alles dafür tut dass ich mich aufrege!
Sie wird jetzt 16 Jahre, Sie und Ich haben sehr schwere und sehr schöne Zeiten durchlebt, doch nun habe ich dass Gefühl mir würde es besser gehen, wenn sie nicht da ist! Oh Gott wenn ich dass schreibe fang ich gleich an zu weinen!
Sie ist doch mein Baby
Mann setzt doch keine Kinder in die Welt um solch einen schmerz zu durchleben oder?
Auf jeden Fall bin ich sehr verzweifelt und weiß nun auch nicht mehr wie es weiter gehen soll!
Ich bin im 5. Monat schwanger bekomme mein 3. Baby und verliere mein 1. dass will ich aber nicht!