Hallo,
wie heisen denn die D Aufkleber die mann sich hinten auf Auto kleben soll?? Und wer weiss wo ich die bestellen kann( am besten Online)
ich suche Speziell nach einem DK (Dänemark)
das D bekommt man ja an jeder Tanke
Danke
Hallo,
wie heisen denn die D Aufkleber die mann sich hinten auf Auto kleben soll?? Und wer weiss wo ich die bestellen kann( am besten Online)
ich suche Speziell nach einem DK (Dänemark)
das D bekommt man ja an jeder Tanke
Danke
Hi Thomas,
die nennen sich Nationalitätskennzeichen.
Ob man ein DK in D bekommt, weiss ich nicht. Erst recht, nach dem diese Aufkleber mit Einführung der Euro-Kennzeichen überflüssig geworden sind.
Gruss Sebastian
Hi,
am besten du kopierst dir eine Vorlage aus dem Internet und lässt es im Copy-Shop auf Klebefolie ausdrucken. Ausschnippeln, fertig!
Die DK-Aufkleber sehen übrigens NICHT grundsätzlich so aus wie die deutschen D-Schilder Normgröße, oval, weiß mit schwarzem Rand und Schrift.
Hier fahren ja häufig Dänen rum und haben so ein Schild. Da gibts z.B. kleine eckige mit goldener Schrift auf transparentem Grund und so. Kann man bei dunkler Wagenfarbe prima lesen
)
Viele Grüße,
J~
Hi,
Erst recht, nach
dem diese Aufkleber mit Einführung der Euro-Kennzeichen
überflüssig geworden sind.
naja, ein bißchen Wahrheit steckt schon in deinem Satz, aber sonst…
http://www.verbrauchernews.de/verkehr/strafen/000000…
_Auf das zusätzliche D-Schild kann laut neuer EU-Verordnung auf Reisen durch Europa verzichtet werden, wenn das Fahrzeug ein Euro-Kennzeichen besitzt.
Bei Reisen außerhalb der EU muß nach wie vor ein genormtes D-Schild (11,5 mal 17,5 Zentimeter) am Fahrzeug angebracht sein. Ansonsten drohen in manchen Ländern empfindliche Geldbußen._
Die Schweiz verzichtet IMHO auch auf eine Geldbuße.
Grüße,
J~
Hi,
richtig. Ausserhalb der EU tut das Ding noch not 
Und innerhalb der EU hat noch keine EU-Rechtsprechung die Italiener oder Österreicher davon abgehalten, rechtswidrig Bussgelder zu kassieren.
Gruss Sebastia
Aufpassen!
Wenn Du als Deutscher Dir ein DK hinten klebst, kann es zu ernsthaften Schwierigkeiten kommen. Das ist nicht nur in D verboten!
Erst mal Danke an alle…
das es verboten ist hatte ich mir schon fast gedacht.
Ist für eine Bekannte, die wollte dich vore an die Fahrertür unter den Spiegeln welche hinmachen (obs da wohl auch verboten ist???)
mal sehen…
Erst mal Danke an alle…
das es verboten ist hatte ich mir schon fast gedacht.
Ist für eine Bekannte, die wollte dich vore an die Fahrertür
unter den Spiegeln welche hinmachen (obs da wohl auch verboten
ist???)
Kurz und knapp: ja ist es…
mal sehen…