Ich möchte von meiner Kawasaki KLE 500 Bj. 1993 die Originalaufkleber entfernen? wie mache ich das am besten ohne das ich die teile danach neu lackieren muss?
Damit man sich ein Bild von der Maschine machen kann hier ein Link, wo das gleiche Motorrad verkauft wird http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=21712…
Hi, Geht ganz einfach mit Stahlwolle!
Oh, ne, wolltest ja nicht neu lackieren…
Also ernsthaft: Mit nem Heissluftfön (ca. 20€ im Baumarkt) solltest du die Aufkleber einfach ab bekommen. Du musst nur auf genügend Abstand achten, so ein Fön erreicht locker mal 5-600grad. such dir dann einfach ne Ecke am Aufkleber aus, leg deine Hand 3-5cm daneben und föne die Stelle. Das macht den Aufkleber weich und du kannst ihn (erstmal den Anfang gefunden) in einem Stück abziehen.
Deine Hand daneben, darum: wenn die Finger heiss werden wird es auch langsam zu heiss für den Lack! also Stückchen für Stückchen erwärmen und einfach abziehen. Verbleibende Klebe-Schmutz Reste mit einfacher Politur wegpolieren. Fertig.
das wollte ich auch sagen, bevor ich mich über die Stahlwolle schlappgelacht hatte )
ein föhn ist zur entfernung von aufklebern ein gutes mittel,
um die beschädigung von lack, glas und holz zu vermeiden.
lg semper
Moin Moin,
Hallo marvr und prosemperfi, jetzt habt Ihr sicher vergessen zu sagen, daß erst mal geprüft werden muss, ob die Aufkleber nur aufgesetzt, oder überlackiert sind…Gell???
F.G.