Aufkleber in CD-Träger "The Outlaws"

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich besitze die CD „Wanted - The Outlaws“ (mit Jennings, Nelson, Colter und Glaser), und mir ist beim Herausnehmen der CD eine Art aufgeklebter und spiegelnder Magnetstreifen auf der Rückseite und unterhalb des CD-Trägers aufgefallen, im Format 44 x 10 mm. Wer kennt den Zweck oder besitzt ggf. auch die CD? Danke für Antwort.
Es grüßt
Wolfgang

Meinst du vielleicht einen Hologramm-Aufkleber?

Die werden üblicherweise genutzt um Fälschungen vorzubeugen und die Originale klar identifizierbar zu machen.

Da ist eine geheime Botschaft von Willie an seine Fans drauf. Die kann aber nur von zugekifften Über-75-Jährigen gelesen werden. Ich kann bei meinem Exemplar schon ganz verschwommen was erkennen.

Sicher, dass der magnetisch ist?

Es könnte sich um eine Diebstahlsicherung handeln. Die mit einem Sender/Empfänger am Ladeneingang kommuniziert und einen Alarm auslöst, wenn sie nicht an der Kasse zerstört wurde.