Liebe Experten,
mir wurden von Fremden irgendwelche Aufkleber auf mein VW geklebt und ich habe sie nur teilweise entfernen können. Da sie direkt auf den Lack geklebt sind, kann ich nicht mit einem Spachtel darauf rum kratzen. Habt ihr eine Idee, wie ich die Aufkleberreste entfernen kann?
Ich danke euch, alles Liebe,
Erika
Hallo Erika,
den Aufkleber mit einem Föhn anwärmen und dabei abziehen, dabei auf keinen Fall kratzende Werkzeuge verwenden… höchstens mit dem Fingernagel.
Es werden dabei Kleberückstände überbleiben, die sich mit einem getränkten Tuch (Reinigungsbenzin, Feuerzeugbenzin, Spiritus) aber sehr gut entfernen lassen.
Anschliessend empfiehlt es sich, den Lack zu waschen und mit einer Versiegelungspolitur zu versehen, z.B. mit einem Autowachs.
Viel Erfolg!
Hallo Erika,
wenn es Kunstoffaufkleber sind, dann bitte diese mit einem Haarfön erwärmen und dann abziehen. Klebereste mit Waschbenzin entfernen. Keinen Metallspachtel oder Rasierklingenschaber verwenden, das hinterlässt Kratzer.
LG
Stefan
Hi!
trocknen und mit dem Fön erwärmen! Dann vorsichtig ablösen/mit Fingernagel oder stumpfem Holzspatel und evtl. Reste mit Farbverdünner oder z.B. Nagellackentferner abputzen!
Hallo
Aufkleberreste gehen am besten mit einem Fön weg.
Leicht erwärmen und abziehen danach mit politur aufpolieren, geht ganz einfach.hoffe ich konnte dir weiterhelfen.gruss Rudi
da hat sich bedauerlicherweise ein Schreibfehler eingeschlichen…
Kunststoffaufkleber ist richtig…
Hey, eine heikle Angelegenheit, will hier keinen, wenn überhaupt sowieso nur privaten Rat geben. Ich würde die Klebstoffreste mit Autopolitur einweichen und vorsichtig mit kreisenden Bewegungen und weichem Lappen abreiben.
Alkohol ginge wohl auch zum anlösen, aber vorsicht und auf jeden Fall nachher mit Politur schützen.
Wichtig, zuerst an unauffälliger Stelle testen!!!
mfG
Kamutop