Aufladbare Batterien funktionieren nicht

Wieso halten die aufladbaren Batterien in meiner TRUST-Mouse nur max. einen Tag ?

Wieso halten die aufladbaren Batterien in meiner TRUST-Mouse
nur max. einen Tag ?

Hallo,

ich kenne leider diese Maus nicht.

Schreibe mir bitte, ob es eine Funkmaus ist, oder wie die Datenübertragung funktioniert.

Dann erst kann ich den Fehler ergründen.

http://ecke-batterien.de

Hallo,

weil wiederaufladbare Batterien (Akkus) eine Zellspannung von 1,2V und nichtwiederaufladbare Batterien (Batterien) von 1,5V aufweisen. das sind 20% weniger, d.h. wenn die Akkus voll geladen sind, wertet die Elektronik der Maus, dass die Batterien entladen sind. Das gilt analog für alle Batterieabgestützten Geräte wie Kameras, Radios etc.
Einziger Ausweg: Batterien mit einer Zellspannung von 1,5V einsetzen und alles wird gut.
Es existieren auch Geräte die mit der kleineren Zellspannung von Akkus zurechtkommen, günstig wenn man das vor dem Kauf überprüft.

Gruß Michael

nur max. einen Tag ?

nur max. einen Tag ?

Welche Marke hast Du denn - was steht denn drauf ?

nur max. einen Tag ?

Hallo, ohne genauere Details ist es schwer eine Ferndiagnose zu stellen. Funktioniert die Maus mit normalen Batterien so lange wie in der Beschreibung angegeben? Sind für dieses Gerät überhaupt Akkus einsetzbar ( Bedienungsanleitung Beachten ), weil Normale Batterien 1,5 V und Akkus nur 1,2 Volt haben. Wenn die Maus für Akkus geeignet ist kann ein Fehler im Ladegerät oder in den Akkus selber sein. Das muss dann aber mit einem Prüfgerät getestet werden.
Gruß Fritz

Hallo Markus,
die Frage ist so einfach nicht zu beantworten.
Grundsätzlich würde ich Dir raten, falls möglich die Maus umtauschen zu lassen.
Es kann sein, dass der Akku einfach mangelhaft ist, das kann z.B. durch falsche Lagerung oder auch durch einen Produktionsfehler passieren.

Falls Die Maus und damit der Akku schon älter ist (z.B. 2 Jahre), dann kann der Akku durch vielfältigen Gebrauch auch einfach schon entsprechend degradiert sein.

Ich habe aber selbst keine Erfahrung mit Funkmäusen und kann damit über die typische Nutzungsdauer nichts aussagen.

Gruß,
Markus

nur max. einen Tag ?

Hallo Markus,

vermutlich , weil sie entladen sind…
Wie soll man ohne konkrete Angaben eine solche Frage beantworten?

MfG / AS