Guten Tag alle zusammen.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Also, ich möchte meiner Freundin gern ein Handy schenken, damit sie jemanden erreichen kann wenn sie zB. mit dem Auto liegen geblieben ist. Also das Handy soll Hauptsächlich zur erreichbarkeit und für den Notfall sein.
Welchen Anbieter soll ich am besten wählen?
Ist das Angebot von Viag Interkom mit „LOOP“
gut oder besser eine D2 „CALLYA“?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen INGO
also ich persönlich würde dir zu D2 raten! Hauptsächlich aus dem Grund der Netzverfügbarkeit und dem Service. Die Angebote sind preislich sowieso alle fast gleich. Ich habe einen Kollegen, der hatte nur Probleme mit Viag, er konnte oft nicht telefonieren bzw. auch nicht angerufen werden, obwohl er am Gerät Netzempfang hatte. Es war einfach zu überlastet.
Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen!!
Gruß Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Loop-Karte von Viag kann ich nicht empfehlen, weil sie nur im Viag-Netz funktioniert und das hat im Moment noch mehr Löcher als ein Fischernetz
Was die unten erwähnte Netzabdeckung von D2 angeht, so kann ich Dir sagen, daß D2 in diversen Tests von Fachzeitschriften hier am schlechtesten abgeschnittten hat. Das Netz ist vielerorts nicht vorhanden bzw. nicht verfügbar (weil belegt).
Die beste Versorgung bundesweit hast Du sicherlich mit D1 (noch), die günstigste Prepaid-Karte incl. Handy bekommst Du bei E-Plus (Free&Easy).
Gerade jetzt vor Weihnachten gibt es doch viele viele Angebote, schau Dich einfach mal in den entsprechenden Läden um.