Ich bin vor einiger Zeit auf Prepaid umgestiegen und beziehe mein Guthaben seither per Lastschrift direkt von meinem Konto. Da ich jetzt das Konto gewechselt habe und zukünftig nichts mehr automatisch abbuchen lasse, brauche ich eine Alternative.
Im Internet habe ich was über SPEEDLOAD gelesen. Dort kann man irgendwie Geld auf das Handy buchen. Das Ganze hört sich aber ein bißchen kompliziert an und ich suche daher Leute, die damit schon Erfahrungen gemacht haben.
Ich bin vor einiger Zeit auf Prepaid umgestiegen …
brauche ich eine Alternative.
Aufladekarten gibt es doch in fast jedem Supermarkt, Kiosk etc.
Im Internet habe ich was über SPEEDLOAD gelesen.
Dort kann man irgendwie Geld Guthaben auf das Handy buchen.
Mit SPEEDLOAD können Sie Ihr Guthaben direkt auf Ihrem Prepaid-Handy um genau 15 Euro aufladen.
Wenn Sie SPEEDLOAD online nutzen, können Sie sogar mehr als 15 Euro aufladen. https://www.speedload.de/De/HowItWorks/HowItWorks.aspx
…
zumindest Sparkassen bieten mittlerweile das Aufladen von Guthaben am Automaten und per Online-Banking an. Und ich vermute mal, dass auch andere Banken das anbieten, oder?
Ansonsten kriegt man die Karten doch wirklich an jeder Tankstelle, kaufen, Nummer eingeben und fertig. Einfacher kann es nicht mehr sein.