Auflistung nur bis zu einer bestimmten Menge?

Hi,

Ich habe eine recht grosse Auflistung in einer CSV-Datei, und moechte diese aber trennen. Das heisst, dass nur 15 Elemente aufgezaehlt werden und ein Link namens ‚next‘ fuer die naechsten Elemente da ist. Leider weiss ich absolut nicht, wie ich das anstellen soll, da ja beim Klick auf ‚next‘ die Variable + 15 gerechnet werden muss und genau diese Teile der Datei dann angezeigt werden muessen.
Die Datei wird bei mir mit file() eingelesen und mit einer for-Schleife, welche auf sizeof(Datei) beruht, dargestellt…
Meine Ueberlegung ist, statt sizeof() einfach die variable + 15einzusetzen und als Anfangspunkt die Variable, welche ‚0‘ ist… Irgendwo haenge ich jetzt fest und weiss nicht, wie ich dass mit dem Link und so hinbekommen soll…

Danke und cu,
cjmatsel

Hi,

Ich habe eine recht grosse Auflistung in einer CSV-Datei, und
moechte diese aber trennen. Das heisst, dass nur 15 Elemente
aufgezaehlt werden und ein Link namens ‚next‘ fuer die
naechsten Elemente da ist. Leider weiss ich absolut nicht, wie
ich das anstellen soll, da ja beim Klick auf ‚next‘ die
Variable + 15 gerechnet werden muss und genau diese Teile der
Datei dann angezeigt werden muessen.

so ungefähr (PHP>4.1, sonst statt _GET HTTP_GET_VARS einsetzen)

$start = is_numeric($_GET[„start“])?$_GET[„start“]:0;
$limit=15;
$d = file(„bla.csv“);
for($i=$start;$iWeiter";

Danke,

Ich werde das gleich mal in die Tat umsetzen und gebe dann Bescheid…

cu,
cjmatsel

Hi Alex,

Ich habe jetzt endlich einmal die Zeit gehabt, Deinen Tip mit der Auflistung (PHP) in die Tat umzusetzen und es gefaellt mir ziemlich gut… :smile: Allerdings habe ich eine Frage: Wie kann ich die Variable begrenzen, sodass diese nicht unter „0“ und ueber „sizeof($datei)“ kommt? es entstehen naemlich lauter leere Felder…

Wenn Du noch eine Idee hast, dann danke ich Dir im Vorraus,

cu,
cjmatsel