Auflö seitens des Arbeitgebers

Ich erhalte im August 2013 meine Kündigung seitens des Arbeitsgebers für das Jahr 2014 (Ende September 14) wegen Kasernenschließung. Wegen Truppenabzug eine betreibsbedingte Kündigung mit Kündigungszeiten.
Kann ich auch aus persönlichen Gründen (z.B. Studium, erhöhte Zugkosten, Lohnminderung wegen Verkürzung der Öffnungszeiten am Sonntag , Verlust des Arbeitsplatzes droht 2014 sowieso usw. ) eine vorzeitige Auflösung des Vertrages für Ende September 2013 erbeten, unter den gleichen Vorraussetzungen wie eine Entlassung Ende September 2014? Auflösungsvertrag=Entlassung mit Zustimmung des Arbeitnehmers unabhängig von der 12 monatigen Kündigungsfrist ohne jedoch eine eventuelle Sperre von 3 Monaten beim Arbeitsamt zu bekommen?

Hallo, Deine Frage lässt sich nur anhand Deines Arbeitsvertrags klären. Schnapp ihn Dir, gehe zum Personalrat (öffentlicher Dienst), zum Betriebsrat (Privatwirtschaft), zur Gewerkschaft (wenn Du Mitglied bist) oder zu einer Beratungsstelle für Arbeitslose oder zu einem Fachanwalt (dazu solltest Du aber versichert sein, da der AN in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten alle Kosten selbst tragen muss).
Gruß Malook