Hallo Leute,
weiss jemand wie man in windwos xp (oder in allen windows versionen)
die Auflösung MANUELL ändern kann ??
zB kann windows xp nur MINIMAL 800x600, gibt es vielleicht eine möglichkeit diese auf 640x480 zu ändern
Dein maximal mögliche Auflösung bzw. deine minmalmöglich Auslösung
wird in der Regel von deinem Grafikkartentreiber bzw.
Bildschirmtreiber festgelegt …
also erster Schritt … andere Treiber probieren …
Wenn du allerdings einzelne Programme in 640 x 480 starten willst
dann kannst du dies wenn du rechts auf die EXE datei klickst
und im Reiter Kompatiblität findest du eine checkbox
in der du 640 x 480 auswählen kannst …
hi,
unter xp: da kann ich unter anzeigeeigenschaften/einstellungen die 640 x 480 auch nicht wählen (kleinste 800 x 600).
Aber bei den bildschirmeigenschaften unter „einstellungen“/„erweitert“ gibts unter grafikkarte (oder unter nem extra reiter das seh ich jetzt nich, bin grad am win2000 rechner), nen button der nennt sich „alle modi auflisten“ wenn du da die gewünschte auflösung doppelklickst, dann wird sie übernommen. Eventuell ist da auch die 640er drinnen.
unter win2000 ist es genauso wie oben beschrieben (ohne dem was in der klammer steht
unter win98 einfach in die anzeigeeigenschaften und da beim reiter „einstellungen“ unter „auflösung“ den schieber nach links ziehen, dann kommst zu 640 x 480.
Du kannst (jedenfalls kann ich) unter ‚Eigenschaften Anzeige‘ --> ‚erweitert‘ --> ‚Registrierkarte : Grafikkarte‘ den Button ‚Alle Modi auflisten…‘ dücken. Dann müßte sich ein Fenster öffnen in dem alle unterstützten Modi aufgelistet sind. Jetzt den gewünschten Modus aussuchen und bestätigen!