Auflösung einer Webseite ändern

Habe eine Webseite mit Front Page 2002 erstellt und dabei die Auflösung vernachlässigt. Hat jemand einen Tipp, wie ich das jetzt im Nachhinein noch ändern kann? Bin mit meinem Latein am Ende. Danke für die Unterstützung.

Peter

Hallo Peter,

ich verstehe leider nicht, was du meinst mit

Habe eine Webseite mit Front Page 2002 erstellt und dabei die
Auflösung vernachlässigt
.???

Bitte nähere Erklärungen oder einen Link, damit ich mir die Seite anschauen kann.

WB

Hallo WB,

habe die Seite auf meinem Notebook mit einer Bildschirmauflösung von 1400 x schlagmichtot erstellt. Jetzt haben die meisten Betrachter natürlich einen Horizontalscrollbalken und von der Seite wird nur ein gutes Drittel angezeigt. Ich möchte das jetzt so ändern, dass die Seite eine geringere Bildschirmauflösung hat. Wie mache ich das? Bildschirmauflösung am Notebook ändern und dann Seite neu programmieren oder gibt es eine Funktion innerhalb Front Page 2002 mit der man das machen kann?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi das geht nicht in einem Rutsch, da sämtliche Grafiken, Tabellen, usw. abmessungen haben.
Tip: arbeite in Zukunft mit Prozentwerten bei den Tabellen. Dann passt sich die Seite der Auflösung des Betrachters automatisch an.

Gruß - Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Axel,
hallo Peter!

Frontpage hat doch die Vorschaufunktion „Vorschau in Browser“.
Da kann man die Fenstergröße auswählen - von „Standard“ (so wie das maximale Fenster bei der Bildschirmauflösung ist, z.B. 1400 x 1200) über 1024x768 und 800x600 bis auf 640x480.

Peter sollte da auf 1024 x 768 gehen, evtl. sogar auf 800x600, und sich anschauen wie seine Seite dann jeweils aussieht, während er sie anpasst.
Das mit der Größenangabe in % hilft ja nur bei Zellen-, Tabellen- und Seiten-Eigenschaften, nicht bei Schriften und Bildern.

WB