vor gut 2 Wochen wurde für eine Girokonto-Löschung mit dem Vermerk „Löschung - sofort“ in Auftrag gegeben.
Für das Restguthaben wurde zeitgleich auf dem gleichen Formular eine neue Bankverbindung angegeben.
Wie lange darf sich eine Bank Zeit lassen, um einen Restbetrag letztendlich auf ein anderes Konto zu überweisen?
Weiss das jemand?
PS. Mittlerweile sind bei mir nämlich schon 12 Arbeitstage verstrichen
beim girokonto gibt es keine kündigungsfrist. demnach kann es daran nicht liegen und die bearbeitungszeit erscheint lang.
hast du ggf. noch geld- oder kreditkarten dieser bank in deinem besitz ? wurde zwischenzeitlich noch etwas gebucht ? könnte alles zur verzögerung führen …
mehr kann man unter berücksichtigung der gegebenen infos nicht dazu sagen
Hallo,
ich habe sämtliche Bewegungen schon vor 1 Monat auf das neue Konto umgelenkt. Seitdem gab es auf oder von dem Konto keine Bewegungen mehr. Die einzige Karte hab ich am Kündigungstag mitgebracht und sie wurde direkt zerstört.
Aus meiner Sicht gab es keine Grund das transferieren des Restguthabens zu verzögern.
dann gibt es aus meiner sicht keinen weiteren verzögerungsgrund.
nimm doch mal kontakt mit denen auf und frage warum der vorgang nicht bearbeitet wurde. immerhin könnten dir ja zinserträge bei der neuen bank entgehen
Ich würd entweder auf eine 2Wochen Frist oder eine 1Monatsfrist tippen.
Wenn es ein nicht sonderlich großer Betrag ist würd ich sagen:
Erst nach einem Monat richtig stunk machen. Bis dahin einfach mal hingehen und freundlich nach dem Status fragen.
In den AGB´s ist es mit „zum Monatsende“ geregelt.
Künftig werde ich auf sowas achten und vorher das Konto leer räumen.
Mittlerweile wurde der Restbetrag zum Monatswechsel überwiesen. Bei der Gelegenheit hat sich die Bank gleich noch mal mit Grundpreis Kontoführung und Porto/Auszug (insgesamt 11,82 €) die Taschen gefüllt.
Aus meiner Sicht die richtige und längst überfällige Entscheidung, sich von der commerzbank zu trennen.