Hallo, ich habe leider am falschen Ort einen Hundeladen der besonderen Art eröffnet. Mein Laden mit Premiumfutter und Hundezubehör, das es nicht bei den üblichen Discounterketten oder Fressnapf gibt, wurde leider im Ort nicht angenommen. Ich muss schließen, habe aber keine Ahnung, wohin mit den Sachen, deren momentaner EK-Wert bei ca. 10.000 Euro liegt. Zuhause lagern oder wohin damit. Ebay geht z.B. garnicht, da verkauft sich alles für 1 Euro. Und ist es rechtlich möglich, aus dem Mietvertrag, der eine bestimmte Laufzeit hat, früher auszusteigen, wenn man die Firma schließt?
Hallo Namenloser,
ich habe leider am falschen Ort einen Hundeladen der
besonderen Art eröffnet. Mein Laden mit Premiumfutter und
Hundezubehör, das es nicht bei den üblichen Discounterketten
oder Fressnapf gibt, wurde leider im Ort nicht angenommen.
das ist schade, werden solche Läden doch gebraucht.
Bei uns gibt es „nur“ den Fressnapf und der Weg zum Premiumfutter
führenden Geschäft ist ziemlich weit.
Ich muss schließen, habe aber keine Ahnung, wohin mit den Sachen,
deren momentaner EK-Wert bei ca. 10.000 Euro liegt. Zuhause
lagern oder wohin damit.
Meine Frau hatte mal ein Kinderbekleidungsgeschäft, dass sie wegen
eigener Schwangerschaft und keinen Nachfolger, aufgelöst hat.
Die „Klamotten“ konnte sie zu 99% an die Hersteller/Großhändler
zurück geben. Die Waren waren in Kommission, dass bei Dir sicherlich nicht der Fall ist.
Trotzdem könntest Du die Hersteller mal fragen, ob sie die Waren
wieder zurück nehmen würden.
Ebay geht z.B. garnicht, da verkauft sich alles für 1 Euro.
Du kannst den Startpreis selber festlegen.
Und ist es rechtlich möglich, aus dem
Mietvertrag, der eine bestimmte Laufzeit hat, früher
auszusteigen, wenn man die Firma schließt?
Nein, Dein Vermieter kann nichts dafür, aber auch hier könnte ein
offenes Gespräch hilfreich sein.
„Nur dem sprechenden Menschen kann geholfen werden“
Daumendrückende Grüße Grisu
Hallo,
Ebay geht z.B. garnicht, da verkauft
sich alles für 1 Euro.
Ist da wirklich so - oder ist das nur ein Vorurteil deinerseits eBay gegenüber?
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sachen, die mehr wert sind, auch einen entsprechenden Betrag bringen (z.B. Drucker, alter Laptop), selbst wenn man sie mit einem Startpreis von EUR 1,- einstellt. Natürlich kannst du auch einen höheren Startpreis wählen. Was du aber auf eBay nicht kannst: Du kannst dir keinen Preis „ausdenken“ und erwarten, dass du deinen Artikel für diesen Preis verkaufst. Wenn bei der Konkurrenz die strassbesetzte Hundeleine für EUR 4,95 zu haben ist, dann wird man bei dir keine EUR 19,95 dafür bezahlen.
Tipp: Geh mal auf eBay und suche nach genau den Sachen, die du nun noch im Bestand hast. Dann siehst du, ob so etwas angeboten wird und zu welchem Preis. Falls diese Artikel angeboten werden, kannst du sie unter „mein eBay“ beobachten und erfährst so, für wieviel sie letztlich verkauft wurden.
Schöne Grüße
Petra
deren momentaner EK-Wert bei ca. 10.000 Euro liegt. Zuhause
lagern oder wohin damit.
Hallo,
frag doch mal bei Züchtern oder Hundevereinen nach. Tierheime wohl eher nicht. Aber viele Züchter legen großen Wert auf hochwertiges Futter.
LG
Jasmin
Hallo !
-
Frage bei Mitbewerbern an, ob sie Deinen Warenbestand komplett aufkaufen. Vielleicht gibt es ein grösseres Geschäft in der näheren Umgebung.
-
Mache eine Lagerliste und setzte das komplette Angebot bei Ebay unter „Geschäftsaufgabe“ rein - den Mindestpreis den Du haben „musst“ setzt Du als Anfangsgebot ein.
Alles einzeln zu verkaufen macht keinen Sinn, da zu viel arbeit …
Viel Glück!
Gruss
S!