Auflösung nur 16 Farben, warum?

Hallo,

ich habe in meinen Rechner eine neue Festplatte installiert. Soweit auch alles in Ordnung, nur bekomme ich meine Grafikkarte nicht mehr richtig installiert.
Im Geräte-Manager wird mir angezeigt das alles korrekt installiert ist, aber in der Einstellung der Anzeige komme ich immer nur auf eine Auflösung von 16 Farben. Was mache ich denn falsch? Ist doch irgendetwas nicht richtig installiert.
Pentium II 400 Mhz/130 MB Ram/PCI SIS 6326 V1.23D2 Grafikkarte

Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar.

Liebe Grüße und eine Guten Rutsch
Talina

Betriebssystem Win 98 !!! o.T.
.

Hallo Talina,

Könnte daran liegen das du nicht den richtigen Monitor Treiber installiert hast. Was ist denn für ein Monitor eingestellt?

Gruss Jan

Hi Talina!

Im Geräte-Manager wird mir angezeigt das alles korrekt
installiert ist, aber in der Einstellung der Anzeige komme ich
immer nur auf eine Auflösung von 16 Farben. Was mache ich denn
falsch? Ist doch irgendetwas nicht richtig installiert.

Was du noch versuchen könntest, wenn der Tipp mit dem Monitor nicht klappt, ist - sofern du die Treiber deiner Grafikkarte hast!! - gehe in die Systemsteuerung–>System–>Gerätemanager–Grafikkarte und lösche die Grafikkarte, die dort eingetragen ist. Starte den PC neu, dann müsste er dich auffordern ein neu gefundenes Gerät zu installieren.

Viel Glück und auch dir einen guten Rutsch!!

Macky

Hallo Jan,

hab extra jetzt nochmal den richtigen Monitor installiert - Ergebnis gleich null. Hab dann nochmal alles abgestöpselt und neu verkabelt, auch die Grafikkarte deinstalliert und neu installiert - Ergebnis gleich null… immer noch nur 16 Farben - jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Hab sogar noch die Grafikkarte ausgetauscht und neu installiert - nix…immer nur 16 Farben. Kann noch irgendetwas anderes am Rechner defekt sein, oder nicht installiert??

Trotzdem lieben Dank für den Tip.
Grüße
Talina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Talina,

hast du die Chipsatztreiber installiert(bekommst du von der Seite des Boardherstellers siehe Handbuch)? Was für eine Auflösung hast du eingestellt?

Kann noch irgendetwas anderes am
Rechner defekt sein, oder nicht installiert??

Monitor, Grafikkarte, Chipsatz mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Kannst ja mal versuchen bei Monitor den „Standard SVGA“ Treiber einzustellen.

Trotzdem lieben Dank für den Tip.
Grüße
Talina

Bitte, bitte
Gruss Jan