Auflösung und Treiber

Hi,

wir haben einen alten Rechner mit Win98 SE drauf.
Auf einmal spinnt er und die Auflösung geht nicht höher einzustellen als 640x480 (16 Farben).
Wenn der Internet Explorer geöffnet wird kommt ein Fenster ohne Adressleiste. Es steht im Fenster „zweite Edition“ oder so.
Die Treiber scheinen alle zu Funktionieren… hat jemand eine Idee was
es außer den Treibern sein könnte?

gruß
Philipp

Hallo,

Auf einmal spinnt er und die Auflösung geht nicht höher
einzustellen als 640x480 (16 Farben). …
Die Treiber scheinen alle zu Funktionieren…

Ohne Veränderung am System, aus heiterem Himmel? Dann hat sich die Grafikkarte verabschiedet. Für so eine Kiste habe ich neulich in meiner kleinen Computerwerkstatt um die Ecke eine gebrauchte GraKa für €5,- gekauft …

Gruß, Rainer

Dange für den Tip!

Moin!

Auf einmal spinnt er und die Auflösung geht nicht höher
einzustellen als 640x480 (16 Farben).

Hatte ich am PC meines Bruders neulich auch. Da hat mein Neffe einen Treiber für seinen MP3-Player installiert und fortan gab’s nur noch die grobe Auflösung. Nach vielem erfolglosen 'Rumgewurschtel (GraKa-Treiber deinstallieren, aus der Registry entfernen, danach neu installieren, haben wir schließlich die Platte partitioniert (kein Datenverlust - Schwein gehabt), eine Datensicherung auf der neuen Partition durchgeführt und das System von einer Recovery wieder aufgespielt. Wenn Du keine Recovery hast, installierst Du halt WIN98SE neu.

Der langen Rede kurzer Sinn: Mein Neffe hat bei der Installation irgendwas zerschossen. Nach der Neuinstallation läuft die GraKa wieder, wie sie soll. Es handelt sich übrigens um eine Elsa Erazor III.

Munter bleiben… TRICHTEX