Auflösung zu hoch?

Erstmal ein Hallo, und Danke an allen die diesen Artikel lesen um mir evt. zu helfen.

Ich habe ein Funkübertragungssystem mit VGA-Eingang bekommen.
Leider bekomme ich es über VGA nicht zum laufen.
Ich habe es zwar gebraucht bekommen, weiß aber 100%ig sicher das das Ding funktioniert.
Jetzt sagte man mir das ich bei Windows die Auflösung auf 50 oder 60 HZ runterstellen muß.
Irgendwie ist diese Option unter der Registerkarte Grafikkarte aber nicht mehr da.
(Ich hatte sie da aber mal)

Wie bekomme ich diese möglichkeit wieder, oder anders eingestellt?

Gruß Sascha

Ps: Grafikkarte: Trydent Cyberblade irgendwas Onboard
und dieses Fukübertragungssystem: Avshare
so ähnlich wie dieses Ding:
http://www.avshare.co.za/prod01.htm

Hallo!

Unter Systemsteuerung/Einstellungen/Erweitert…
sollte sich der Eintrag „Monitor“ finden dort lassen sich die dem System bekannten Bildwiederholfrequenzen anwählen.

mfg

Burkhard

Ja, aber genau da sind sie ja nicht mehr…
Sascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

richtiger Grafiktreiber installiert?
Hallo Sascha,

ist der richtige Grafiktreiber installiert (wird im Geräte Manager Deine Grafikkarte richtig angezeigt oder steht da Standard-VGA).

Bei Standard-VGA müßte aber die Bildwiederholfrequenz ohnehin bereits 60 HZ betragen.

CIAO
Helmut