Auflösungsprobleme bei xp

hi!

(nachdem kein experte in server-software eine antwort parat hat)

problem: nach der anmeldung eines stinknormalen users switched die auflösung des tft-monitors von 800x600 auf die höchst mögliche auflösung - außer ich melde mich als lokaler oder domänen-admin an - da wagt es die anzeige nicht sich zu verändern …

graka-treiber, monitor-treiber etc. sind alle aktuell, rechner sind (es handelt sich um 18 stück, überall dasselbe problem) neu aufgesetzt (gruselgeschichten a la „resolution trojaner“ etc. bringen also nix)

WER HAT DIE LÖSUNG??? ich jedenfalls bin bereits am verzweifeln …

grüße,
tomh

Hallo tomh,

problem: nach der anmeldung eines stinknormalen users switched
die auflösung des tft-monitors von 800x600 auf die höchst
mögliche auflösung - außer ich melde mich als lokaler oder
domänen-admin an - da wagt es die anzeige nicht sich zu
verändern …

Könnte es sein, dass der Zugriff auf die Registry etwas zu sehr eingeschränkt wurde ??
Als Admin (volle Rechte) eingeloggt scheint es zu klappen, aber mit welchen Rechten sind die normalen Benutzer ausgestattet ?

MfG Peter(TOO)