ich bin in einer Praktikumsgruppe, in der mir gesagt wurde, ich sei für den von mir angestrebten Beruf nicht geeignet.
da ich das nicht das erste Mal höre, war ich schon ein bisschen darauf gefasst.
ich mag den Praktikumsleiter total gern. Er hat mir seine Meinung gesagt, ich weiß Bescheid. Aber anstatt mir jetzt tröstend zur Seite zu stehen, mit mir darüber zu sprechen, zu fragen, ob ich mir schon gedanken gemacht habe, usw. lässt er mich jetzt einfach links liegen und beachtet mich nicht mehr.
In Gesprächen redet er immer nur mit anderen, nie mit mir. Das mag daran liegen, das ich selbst nicht so die große Rederin bin. Trotzdem habe ich ein Problem damit. Er weiß ganz genau, wie sehr ich ihn mag, er weiß ganz genau, dass es mir jetzt nicht unbedingt supergut geht,
und ich habe überhaupt keine Möglichkeit mit ihm zu reden.
Auf eine Mail von mir reagierte er noch nicht, doch weiß ich dass er sie bekommen hat.
Mir wirft er vor, ich sei kalt. Ist er es denn nicht selber? ich musste heute den ganzen Tag über die Tränen zurückhalten, so schlecht ging es mir. Das ist natürlich unangenehm, die anderen sehen es ja…
Mir sagte er, ich müsse es sehen, wenn es Schülern schlecht gehe, müsse mich dann um sie kümmern.
Und was macht er?
ich weiß eigentlich, dass er ein herzensguter Mensch ist, ich mag ihn ja nicht ohne Grund, ich mag ihn ja nur, weil ich weiß, dass er nett sein kann.
Doch momentan weiß ich einfach nicht, wie ich an ihn herankommen soll, ich habe einfach keine Möglichkeit.
Marleen
Hallo,
für mich liest sich Deine Frage, als ob der Praktikumsleiter „Sicherheitsabstand“ gewinnen will - wie weit geht Deine Sympathie für ihn ? Und was stand in der Mail ?
Gruss
Enno
Hallo Enno,
für mich liest sich Deine Frage, als ob der Praktikumsleiter
„Sicherheitsabstand“ gewinnen will -
glaub ich eher nicht
wie weit geht Deine
Sympathie für ihn ?
eine völlig normale Sympathie, ich mag ihn nicht mehr und nciht weniger wie die anderen Mädchens des Seminars
zum Problem wird dieses „ichmagihn“ ja im Grunde nur deswegen, weil ich selber zu gehemmt bin, ihn anzusprechen
Und was stand in der Mail ?
das ich einsehe, das ich mich fürs falsche Studium entschieden habe
das ich mit etwas neuem beginnen möchte
außerdem noch einige Fragen in Bezug auf die Stundenbesprechung
Gruß,
Marleen
Hallo Marleen,
ich denke, daß das, was Du jetzt erlebst, die Konsequenzen der von Dir nicht genutzten Chancen sind. Näheres dazu steht in einer Mail, die ich Dir sandte.
Gruß,
Oliver Walter