Aufmuterung für kranken Papa

Hallo ihr lieben Wissenden,

ich habe ein Problem… ich brauche dringend eine Aufmunterung für meinen Papa.
Er wurde im November an der Hüfte operiert und hat bis heute keine Verbesserung in seinem Heilungsverlauf erlebt. Ganz im Gegenteil! Gestern wurde er noch mal zum Spezialisten zitiert, weil die hiesigen Ärzte sich kein Urteil über die schlechte Situation mehr zu bilden getraut haben. Heraus kam, dass mein Papa noch mal an der Hüfte operiert werden muss!

Jetzt hat er also bereits drei Monate mit üblen Schmerzen verbracht und es kommt noch mal eine gewaltige Ladung auf ihn zu.
Außerdem kann er natürlich auch seinen Job nicht ausführen, ist bereits aus der Lohnfortzahlung heraus und macht sich große Sorgen, dass seine Firma eventuell einen dauerhaften Ersatz für ihn suchen wird.
Er ist also total deprimiert und ihm fällt zu Hause verständlicher Weise die Decke auf den Kopf.

Ich würde ihm gerne ne kleine Freude bereiten… oder mehrere kleine Freuden… ohne ne große Freude… Aber mir fällt nichts Gutes ein… *heul*
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, oder zumindest einen Ansatz, der mich auf eine gute Idee bringt.

Hier ein paar Informationen:
Mein Papa ist 47 Jahre alt.
Er interessiert sich für Wiking Autos, Zigarren, Schützenfest.
Er ist ein Besserwisser und sehr auf gesellschaftliches Ansehen bedacht.
Er lacht gerne, erzählt gerne und ist sehr gerne unter Leuten…
Derzeit sitzt er aber stundenlang am PC oder vor dem Fernseher, weil er kaum stehen kann.
Er ist den ganzen Tag allein zu Hause, weil die Kinder ausgezogen sind und Mama Vollzeit arbeitet. (Natürlich besuchen wir ihn abends gelegentlich) Er kann nicht allein Auto fahren und somit auch niemanden besuchen.
Er braucht dringend Ablenkung und Beschäftigung.

Was die Kosten angeht, lass ich erst mal alles offen…

Vielen Dank schon mal in Voraus für eure Vorschläge
Kittie

Hi

Was die Kosten angeht, lass ich erst mal alles offen…

Ich weiß nicht, ob das etwas für Deinen Papa ist. Aber mein Mütterchen mußte vor ein paar Jahren auch noch mal zu einer Hüftoperation, weil bei der ersten OP etwas schiefging.
Die Depression und die Schmerzen hat sie mit einer Mischung aus Kur- und Wellnesswoche bekämpft. Diese Woche war intensiver als reine Wellness, aber nicht ganz so intensiv wie eine Kur.
Die Therapeuten, die anderen Leute und die schöne Landschaft haben sie relativ gut abgelenkt.

Gruß
Edith

Hallo Kittie!

Er lacht gerne, erzählt gerne und ist sehr gerne unter Leuten…
Er kann nicht allein
Auto fahren und somit auch niemanden besuchen.
Er braucht dringend Ablenkung und Beschäftigung.

Kennst du Freunde von ihm?
Kannst du eine Überraschungs"party" organisieren?
Also ordentlich Essen einkaufen, was vorbereiten und dann ein paar Kumpels/Arbeitskollegen einladen, ihn zu besuchen?
Muss natürlich weder Überraschung noch Party sein. Kannst ihn ja mal fragen, ob er das will - oder besser - ihm sagen, dass der und der und der ihn ja sooooo gerne mal besuchen würde (nachdem du die gefragt hast) und ob du ihnen sagen darfst, dass sie dürfen…

Zum Quatschen gibt’s sicher genug, wenn die sich länger nicht gesehen haben.

LiGrü
igel