Aufnäher auf Lederjacke nähen

Moinsen!
Wir wollen einem Kumpel zum Geburtstag eine schön mit Bikeraufnähern verzierte Lederjacke schenken.
Nun stellt sich die Frage ob das überhaupt so einfach geht, die Dinger aufs Leder zu nähen (dickes Leder einer Motorradjacke)?
Muss man etwas beachten (Löcher mit Ahle vorstechen?)?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Danke für die Hilfe!
Hindu

Hi!

Ich geb meine Ledersachen immer zum Schuster in Reparatur. Kostet nicht viel und ist sauber gemacht, weil er die nötigen Maschinen dazu hat. Mit einer normalen Nähmaschine wirds nix werden und per Hand wirst zum…:wink:

Grüße

Dusan

Danke!
Hmmm Mist, dann wird unser Scherzgeschenk doch teurer als erwartet…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kennt ihr nen Segler? Die (ich auch) haben Zuhause manchmal alte Nähmaschinen vom Schuster.

Hmmm Mist, dann wird unser Scherzgeschenk doch teurer als
erwartet…

Wenns nur ein Scherz ist und er mit der Jacke nicht herumlaufen bzw. -brausen wird könntet ihr es mit Patex probieren. Wird halt nicht ganz so schön.

Grüße
Dusan

Hi,

warum muß es denn unbedingt eine Jacke sein ? Aufnäher kann man genausogut auf eine „Kutte“ nähen - eine Jeansweste (je älter und versiffter desdo besser :wink: )

Grüße

Chris

Hi,

warum muß es denn unbedingt eine Jacke sein ?

Weil ich die am Samstag im Secondhand für 10,-€ schon gekauft habe…

• diverse Aufnäher - da ist das Limit für ein Scherzgeschenk schon erreicht

Wenns nur ein Scherz ist und er mit der Jacke nicht
herumlaufen bzw. -brausen wird könntet ihr es mit Patex
probieren. Wird halt nicht ganz so schön.

Grüße
Dusan

Hatte ich auch schon überlegt - aber irgendwie kostet es mich Überwindung AufNÄHER aufzukleben - aber ich denke in der Not der Zeit wirds wohl so werden.
Werde heute mal ein paar Punks aufm Marktplatz ansprechen wie die das so gelöst haben…oder naja vielleicht doch nicht…
Grüße zurück
Hindu

Hi,

bei uns im Supermarkt ist im Eingangsbereich so ein „Sofort-Schuster-Kombiniert-mit-Schlüsselfritze“ der für kleines Geld auch „quick&dirty-Nähereien“ macht. Hat mir letztens für 'n 5er einen Henkel an einer alten Werkzeugtasche angenäht - kurz rein in die Maschine, 5 x hin und her und fertig.

Vielleicht hast Du einen ähnlichen Laden mit einem ähnlich hilfsbereiten Menschen in Deiner Nähe …

Gruß
max

Danke, wir sind am suchen, der „Sofort-Schuster-Kombiniert-mit-Schlüsselfritze“ den wir gestern fragten war mehr als unfreundlich.
Grüße
Hindu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]