Aufnäher / Patch

N’Abend zusammen! :smile:

Mein Freund hat sich in in einen sehr geliebten und auch sehr schönen Cashmere-Pulli in Höhe der rechten Brust (dort, wo normalerweise z. B. das Lacoste-Krokodil sitzt! *schmunzel*) ein kleines Loch gerissen, welches ich heute Abend versucht habe, zu stopfen. Sieht zwar nicht soooo superdoof aus, aaaaaber…: Halt gestopft und irgendwie zurecht gefreckelt!!!

Nun bin ich auf der Suche nach einem Aufnäher / Patch, der eine Stopfstelle von ca. 1,0 cm x 1,0 cm abdecken sollte…

Der Aufnäher kann ruhig ein wenig größer sein, sollte „männlich“ sein. Meine hier: Mit rosafarbenen Lillyfee-Figürchen oder Bärchenapplikationen kann und darf ich meinem Freund auf keinen Fall ankommen: Der Mann ist erwachsen und will den Pulli noch unbelächelt im Job tragen! :wink: Und der Aufnäher sollte und darf auch auf keinen Fall die gesamte Brustseite bedecken! Sieht dann ja auch schwer affig aus!

Ob zum Aufbügeln oder Aufnähen, wäre egal.

Da es ein klassischer, dunkelblauer Pullover mit Kragen und einer kleinen Knopfleiste ist, kommen hier auch keine „witzigen“ Aufnäher in Frage.

Hat jemand einen Tipp, wo ich sowas bekomme? eBay hat mich im Stich gelassen…: Dort waren die Aufnäher entweder zu groß, oder zu albern! Und im Kaufhaus gibbet doch eh nur die 08/15-Ware! Zumal ich in der Provinz wohne, wo es eh keine „anständigen“ Kaufhäuser gibt! *tiefseufz*

Klasse wäre sowas, wie ein kleines Schweizer Wappen, Schweizer Kreuz / College Wappen / überhaupt ein Wappen. Irgendwas unauffälliges!!!

Hi Luzie!

Mein Freund hat sich in in einen sehr geliebten und auch sehr
schönen Cashmere-Pulli in Höhe der rechten Brust (:
Ob zum Aufbügeln oder Aufnähen, wäre egal.

Das Loch nach dem Aufbügeln würd ich dann gern mal sehen.

Viel Erfolg!

LiebeGrüßeChrisTine

Moin! :smile:

Das Loch nach dem Aufbügeln würd ich dann
gern mal sehen.

Ich bügele meine Wollsachen grundsätzlich auf links, niedrigster Stufe, mit angefeuchteten Tüchern auf der Wolle bzw. mit der Dampffunktion des Bügeleisens. Möchte auch nicht wissen, wie es aussähe, wenn ich das - grade bei meinen Pashminas - nicht machen würde.

Schau mal:

http://www.elle.de/Artikel/Alles-ueber-das-Thema-Bue…

Insofern würde es doch wohl auch klappen, wenn ich mit niedriger Stufe ein Patch aufbügeln würde. Meinst du nicht?

Abgesehen davon war deine Antwort auf meine Frage nicht wirklich hilfreich! :wink:

Sonntagsgruß,

Luzie

1 „Gefällt mir“

Hallo Luzie,

such mal in Google nach
wappen aufbügeln

Da gibt es viele Seiten mit Wappen und Golf- oder Tennisclub Applikationen.

Deine Idee finde ich gut.

Gruß
Gela

Hey Gela,

such mal in Google nach
wappen aufbügeln

Hab ich auch schon. Aber ich brauche weder 1000 Aufnäher, noch ein Wappen, das so um die 8 cm x 5 cm groß ist… *seufz* Da kann ich meinem Freund gleich ein Poster auf die Brust pappen! :wink:

Einfach nur einen kleinen (max. 3 cm x 3 cm) Aufnäher… Und bei der Größe wird die Luft echt dünn! Außerdem sind die meisten Aufnäher in rosa Rosenform, mit Glücksbärchis oder ähnlich albernem Zeugs…

Ich such mir echt schon die Finger fransig, aber ich finde nichts.

Vielleicht hast du noch einen Tipp?

Gruß und Dank,

Luzie

wo ist das Problem?
N’Abend,

häkel doch ne schweizer Flagge (das kannst Du doch bestimmt) und näh die dann auf.

Verstehe Dein Problem nicht.

Gruß
Demenzia

N’Abend auch dir! :smile:

häkel doch ne schweizer Flagge (das kannst Du doch bestimmt)
und näh die dann auf.

Nee, kann ich eben nicht. Und im Nähen bin ich auch nicht grade begnadet. *tiefseufz*

Verstehe Dein Problem nicht.

Dann lies meine Ursprungsfrage nochmal durch. Vielleicht verstehst du dann, was ich suche! :wink:

Gruß,

Luzie

1 „Gefällt mir“

Einfach nur einen kleinen (max. 3 cm x 3 cm) Aufnäher

Hallo Luzie,

guck mal da, ich glaube unter „Labels“ gibt’s die Kleinsten:
http://www.stoffe.de/Zubehoer/Stoffapplikationen.htm…

Viel Erfolg
Gela

3 „Gefällt mir“

Hallo Luzie,

es gibt ja auch teure Markenteile, bei denen das Emblem aufgestickt ist. Schau vielleicht einmal bei www.hausfrauenseite.de oder auch bei www.hobbyschneiderin.net/portal, da gibt es in den Foren sicher Hilfe von Frauen, die mit Stickcomputern jedes gewünschte Emblem aufsticken. Das wäre auch für den Pullover besser als Aufbügeln, es wäre ja wirklich schade um das geliebte Stück, Männer sind da eigen :wink:.

Liebe Grüße
Katharina