Aufnahme Audiosignal welches über Bluetooth wiedergegeben wird

Hallo.

Ich möchte ein Audiosignal, welches nicht über Line-Out, sonder über Bluetooth wiedergeben wird, aufnehmen. Der Pc verfügt über keinen Boxen etc. Die Software habe ich und weiß auch wie sie funktioniert. Nur leider bekomme ich das „Signal“ nicht in die Software.

Bei Aufnahmegeräte habe ich als Standardgerät die Bluetooth-Anlage angegeben. Der Pegel wird bei Nutzung auch angezeigt.

Ich weiß auch, dass wenn ich den Verstärker direkt per Line-Out an meinen Pc anschließen würde, dass die Aufnahme dann funktioniert.

Hallo,

dann fehlt bestimmt auch noch ein Betriebssystem.

Verzeih mir, aber der Grundtenor deines Postings klingt für mich ganz anders. Hat die kleine schon einen Namen, also die Software?

Wer „macht“ dieses Audiosignal? Ein Programm, was auf dem gleichen PC läuft auf dem Du auch aufnehmen willst? Oder irgendein anderes Device (Handy, …)?

Welche? Na, die eben …?

Marvin, ich kann mir so garkein Bild machen, was genau Du versuchst, was Du vorhast und welche Programme Du nutzt. Du solltest wirklich noch Details liefern …

Sebastian

-Win 8.1 als BS
-Audiograbber
-Windows Mediaplay oder Webradio etc.
-Im Soundmixer (Lautsprechersymbol untere in der Taskleiste) rechts auf Aufnahmegeräte und dort den Bluetooth- Verstärker als Lautsprecher (Standard) angegeben und nicht die Soundkarte.