Hallo,
ich habe einen neuen Fernseher mit integriertem DVB-T Receiver. Das Aufnehmen mit dem Festplattenrecorder funktioniert.
Nur: Ich kann nur aufnehmen, wenn der Bildschirm eingeschaltet ist. Das muss doch auch anders möglich sein. Ich möchte ja eben gerade nicht den Fernseher laufen lassen, wenn ich entweder nicht da bin oder zwar da aber anders beschäftigt bin.
Ich danke für die Hilfe.
Hallo Nina,
arg viel kann ich Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Ich kenne dein Gerät nicht und habe deshalb keine Ahnung welche Fähigkeiten es hat oder auch nicht. Selbst wenn Du mir den Typ nennen würdest würde das nicht viel weiterhelfen, da ich nur wenig Ahnung von den gerade aktuellen Geräten habe.
Nur eines fällt mir dazu noch ein.
Ist der Festplattenrecorder auch im Fernseher eingebaut ? Dann würde ich eigentlich schon erwarten, dass er sozusagen in aller Stille aufnehmen kann. In diesem Fall solltest du nochmal ganz gründlich die Bedienungsanleitung studieren oder dort nachfragen wo Du das Gerät gekauft hast.
Oder handelt es sich beim Recorder um ein extern angeschlossenes Gerät? Dann wäre das Verhalten normal. Der kann ja dann nur das aufzeichnen was der Fernseher liefert und der liefert nur wenn er auch läuft. In diesem Falle müsstest Du Dir einen Festplattenrecorder mit eingebautem DVB-T Receiver besorgen.
Viele Grüße
Gerd
hallo nina,
ich denke mal daß du einen von diesen fernsehern erwischt hast bei denen das nur so funktioniert.
müsste aber aus der anleitung hervorgehen.
w.b.
Hi,
das ist der große Nachteil an diesen Kompaktgeräten, der leider immer gern beim Verkaufsgespräch oder in der Werbung verschwiegen wird…
Sorry, aber damit musst Du leider nun leben.
Gruß
Sascha
Hallo Nina,
nein, der DVB-T Empfänger läuft nur, wenn der TV eingeschaltet ist.
Hallo,
sorry, ich kann da leider nicht helfen, da ich mich mit TVs mit integriertem DVB-T - Empfänger nicht auskenne.
Tut mir leid. Viel Erfolg
Wolfgang