Aufnahme der aura

hallo,

ich habe schon öfters gehört, es gäbe geräte, welche die aura eines menschen aufnehmen können.

wie funktionieren diese dinger?

lg
coco

Hallo coco
Schau mal hier:
http://www.datadiwan.de/magazin/index.htm?/magazin/d…
Gruß
Volker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Coco,

einiges zum Thema gibt es hier:

http://skepdic.com/kirlian.html

oder da:

http://www.csicop.org/si/2000-05/i-files.html

am besten aber dort:

http://www.themysticeye.com/info/kirlian.htm

Viele Grüße
Micha

Nabend,

wie funktionieren diese dinger?

Diese Dinger, die man oft auch auf Eso-Messen findet, sind im Prinzip Sofortbildkameras, in die ein paar bunte LEDs eingebaut wurden, die je nach Hautwiderstand des Klienten unterschiedlich angesteuert werden. Das bunte Licht fällt so zusammen mit dem durch das Objektiv einfallende Licht auf die Fotoschicht und ergibt so auf dem fertigen Bild eine farbige „Aura“ um den Dääz erum, in die dann ein Auraexperte was hineininterpretiert.

Gruß,
Stefan

Hi,
(…)

Diese Dinger (…) sind im
Prinzip Sofortbildkameras, in die ein paar bunte LEDs
eingebaut wurden, die je nach Hautwiderstand des Klienten
unterschiedlich angesteuert werden. Das bunte Licht fällt so
zusammen mit dem durch das Objektiv einfallende Licht auf die
Fotoschicht und ergibt so auf dem fertigen Bild eine farbige
„Aura“ um den Dääz erum, in die dann ein Auraexperte was
hineininterpretiert.

Lieber Stefan,
jahrelange intensive Forschungsarbeit in den Bereichen Bewusstseinsforschung und Seelenforschung verdienen es nicht, mit 7 Zeilen einfach so abgekanzelt zu werden.
Das ist eine Verhöhnung der bahnbrechenden Arbeiten der transzendentalen Forschungsgemeinschaft!

Wenn die die Suche nach deinem Selbst nichts bedeutet, dann behalte das bitte für dich.

Gruss,

Hi helge,

bitte definiere

Forschungsarbeit

Gruß Ralf

Hi coco,

weil Du gerade nach der Aura von Menschen fragst: Mich wundert immer wieder, dass es den Kirlian-Geräten völlig wurscht ist, was mit ihnen fotografiert wird. Alles, wirklich alles hat demnach eine Aura, auch Steine, Euro-Münzen, Glasscherben oder Eisenbahnschienen. Unterscheidet sich der Mensch denn so wenig von toter Materie?

Gruß Ralf

Zunächst ist die Aura ein astrales Phänomen. Astral heißt Leben, feinstoffliches Leben. Nach einigen Philosophien (westlich wie östlich) ist alles belebt, auch Materie. Das bestätigt sich hiermit.

gruß
rolf

Hi rolf,

Nach einigen Philosophien (westlich wie östlich) ist alles belebt, auch Materie. Das bestätigt sich hiermit.

wohl, wohl. Meine Frage beantwortet es nicht im Mindesten.

Gruß Ralf

Hi rolf,

Nach einigen Philosophien (westlich wie östlich) ist alles belebt, auch Materie. Das bestätigt sich hiermit.

wohl, wohl. Meine Frage beantwortet es nicht im Mindesten.

Deine Frage ist aber etwas undeutlich. Der Mensch ist ein Zusammengesetztes und hat somit auch Teil an der Materie.

Warum sollte sich diese prinzipiell von anderer Materie unterscheiden?

gruß
rolf

Haarspalter
Hi,

bitte definiere

Forschungsarbeit

Na?
sehe ich da wieder einen Ansatz zur kompletten Demontage esoterischer Arumentationsketten mit anschliessendem Gesichtsverlust?

Nein, dem werde ich mich nicht aussetzen und stecke stattdessen meinen Kopf in feinstofflichen Sand!

Gruss,

Hi helge,

sehe ich da wieder einen Ansatz zur kompletten Demontage esoterischer Arumentationsketten

von Demontage kann keine Rede sein, ich sehe noch nicht mal die Ketten.

Nein, dem werde ich mich nicht aussetzen und stecke stattdessen meinen Kopf in feinstofflichen Sand!

Du hast mein vollstes Verständnis.

Gruß Ralf

Moin, rolf,

Warum sollte sich diese prinzipiell von anderer Materie unterscheiden?

na, dann ist es ja wirklich sinnvoll, Aura-Bilder des Menschen zu verkloppen…

Gruß Ralf

hi ralf,

soweit ich das verstanden habe, können elektrische nichtleiter (zb steine oder kunststoffe) keine korona-entladungen erzeugen, dh auch keine „auren“ gemessen werden. wird davon ausgegangen, dass auch steine eine aura haben, so ist die kirlian-photographie die falsche methode dazu.

lg
coco

danke
hallo zusammen

danke vielmals für eure beiträge und die guten links!

liebe grüsse
coco

Hallo Helge,
habe ich richtig verstanden, daß Du hier eine anscheinend gute Bewertung der Sachlage als vernichtendes Gegenargument der Esoterik verstehst? So schlimm ist es doch nicht! Wenn Esoterik nichts mit Forschung und Wissenschaft zu tun hat dann soll sie damit halt nicht argumentieren.

Udo

Wie bitte?
Hallo Rolf,

Astral heißt Leben, feinstoffliches Leben.

Astral heißt „auf die Sterne bezogen“, von lat. Astrum = Stern (daher z.B. auch der Astronaut und die Astronomie).

Gruß
Susanne

Hallo Rolf,

Astral heißt Leben, feinstoffliches Leben.

Astral heißt „auf die Sterne bezogen“, von lat. Astrum = Stern
(daher z.B. auch der Astronaut und die Astronomie).

Wörtlich genommen, wird es so sein wie Du sagst. Aber der Begriff wird auch noch in anderer Weise verwendet. So bezeichnet er auch die Ebene, die in der Hierarchie der kosmischen Welten, der materiellen am nächsten ist.

Man tritt aus dem Körper in die Astralwelt. Die Astralwelt ist die Welt der Feen, Zwerge, usw.

Siehe auch diese Seite:
http://www.paranormal.de/para/ballabene/

gruß
rolf