Guten Tag,
habe heute ein interview geführt und dies mit der aufnahmefunktion von windows vista aufgezeichnet. allerdings war die „stummtaste“ noch aktiviert und somit ist das interview im moment ein 32-minütige stille. gibt es eine möglichkeit das interview zu „rekonstuieren“ ? vielen danke für jegliche form von hilfe.einen schönen abend noch 
Hallo ReinesSilber,
eine Rekonstruktion kann nur dann erfolgen, wenn auch etwas aufgenommen wurde - in diesem Fall denke ich aber, dass Sie das Signal, noch bevor es „auf die Festplatte“ gelangen konnte, stummgeschaltet haben (z.B. mit einem „Aus“-Schalter am Mikro, o.ä.). Somit haben Sie leider auch kein Signal, dass man im Pegel anheben könnte. In diesem Fall wird Ihre Aufnahme wohl leider nicht mehr zu Rekonstuieren sein…
Sie sollte für die Zukunft lieber ein Programm nutzen, bei dem Sie eine virtuelle „Hinterband-Kontrolle“ in Form eine Wellenformdarstellung, eines Pegels, oder noch besser eines Kopfhörerweges haben. Damit wird das eingehende Signal erst hinter der Aufnahme abgegriffen und an den Ausgang geleitet. Wenn Sie also nichts sehen (Pegel) oder nichts hören (Kopfhörer/Lautsprecher) können, wird auch kein Signal aufgenommen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das kostenlose Programm Audacity (http://audacity.sourceforge.net/?lang=de) bietet diese Funktion.
Falls Sie aber keinen „echten“ Stumm-Schalter gedrückt haben, sollten Sie - um ganz sicher zu gehen- aber noch einmal einen Computer-Experten zu Rate ziehen. Vielleicht versteckt sich ja noch irgendetwas in den temporären Dateien…!? Wenn Sie aber einen Stummschalter am Mikro, o.ä. verwendet haben, werden Sie hier leider nichts erreichen können…
Sebastian Haitz
www.96kHz.de | Das Pro Audio Portal
also ich denke mal stumm ist stumm, habe zwar kein windows aber ich denke da kann man nichts wiederherstellen was nie da war.
cheers
mokid