Hallo!
Ich suche ein Programm mit dem ich eine Radiosendung über meine TV/Radio-Karte aufnehmen kann, allerdings mit Zeitprogrammierung.
Wo bekommt man sowas?
gruss
Frank
Hallo!
Ich suche ein Programm mit dem ich eine Radiosendung über meine TV/Radio-Karte aufnehmen kann, allerdings mit Zeitprogrammierung.
Wo bekommt man sowas?
gruss
Frank
HI!
WaveLab 3.0 von http://www.steinberg.de kann sowas, allerdings ist es sau teuer, und für deine Belange wohl etwas „overdressed“. Schau mal bei www.download.de oder softer.de nach!
100 Grüüße
Florian
geht auch mit Feurio! Diese Funktion ist neu in der aktuellen version 1.52 von Feurio. Auszug aus der Versions-history:
Rekorder-Timer:
Auf vielfachen Wunsch haben wir einen „Rekorder-Timer“ implementiert. Mit Hilfe des „Rekorder-Timers“ kann die Aufnahme zu einem festgelegten Zeitpunkt gestartet werden…
Aktivierung: Trackeditor starten, Aufnahme Starten, Button: „Erweitert >>“ 2 mal Drücken.
Damit kann man dann automatisch/zeitgesteuert in wav oder auch direkt in mp3 aufnehmen, wobei es egal ist welche Quelle du nutzen willst also auch von einer TV/Radio Karte…
Direktes aufnehmen im mp3-Format:
Ab jetzt kann der Trackeditor - genügend Rechnerleistung vorausgesetzt - Audio-Daten direkt im mp3-Format aufnehmen (d.h. die Daten werden direkt bei der Aufnahme im mp3-Format kodiert). Hierdurch entfällt auch das Problem mit der maximale Länge der Wave-Dateien (bei der Aufnahme im Wave-Format können ja, aufgrund der Struktur von Wave-Files, maximal 202 Minuten aufgenommen werden - das mp3-Format kann hingegen beliebig lange Files aufnehmen!).
Aktivierung: Trackeditor starten, Aufnahme Starten, Button: „Erweitert >>“ Drücken.
WaveLab ist natürlich in dieser Funktion etwas schöner, nur wie schon gesagt wurde, haben muß man es erstmal. Weiterhin sollte erwähnt sein, dass du in der Lautstärkeregelung in Feurio die richtige Quelle wählst. Bei meiner TV/Radio Karte muß ich ‚Line In‘ auswählen, einfach mal probieren.
Soundkarte konfigurierbar (Eingang, Pegel):
Ab jetzt kann direkt in Feurio! der zu verwendende Eingang ausgewählt und der Eingangspegel verändert werden.
und auch mal etwas Feurio erforschen, dazu ist die Webseite wo du es auch runterladen kannst http://www.feurio.com sowie die HILFE in Feurio sehr gut geeigent.
Zum entrauschen deiner radio aufnahmen würde ich jetzt Sonicfounry’s Noise Reduction Plugin mit Soundforge empfehlen, nur das ist wohl auch etwas zu teuer wobei wenn du doch entrauschen willst, ich habe bei dem Programm ExactAudioCopy http://www.exactaudiocopy.de was im Prinzip nix kostet genau soeine Funktion gesehen mit der du einen Noisprint erstellen und dann dein Material entrauschen kannst. Zum Schluß noch Normalisieren und du hast je nach Ausgansqualität ein Ergebnis das wohl nahe am besten machbaren liegt.
Hoffe das war etwas hilfreich 
Ich suche ein Programm mit dem ich eine Radiosendung über
meine TV/Radio-Karte aufnehmen kann, allerdings mit
Zeitprogrammierung.
Wo bekommt man sowas?gruss
Frank
Danke
Danke fuer eure Hinweise.
Ich werd mal Wavelab ausprobieren (kostenlos 
gruss
Frank