Hallo,
mein neugekaufter HD Satelitenreceiver hat eine USB2.0
Schnittstelle.
Wenn ich einen Film auf das angeschlossene Speichermedium (der Receiver erkennt nur FAT 32 Format)
aufnehme ist das Ergebnis von 90 Minuten in 4 Stücke geteilt. Die Wiedergabe ist demzufolge auch gestückelt.
–Untragbar –
Ein Speichermedium im NTFS Format erkennt der Receiver nicht.
Wie kann ich zu einem Ergebnis kommen
Danke im voraus
für die Hilfe
Herbert
Hallo Herbert,
was Du beschreibst, ist eigentlich das Übliche. Wegen des Dateisystems ist die Aufspaltung notwendig. Dein Receiver hat sicher keine Probleme damit. Und vernünftige Bearbeitungsprogramme macht das auch nichts aus - allerdings ist es nicht sicher, dass das Aufzeichnungsformat selbst erkannt wird. Hier kocht jeder Hersteller und manchmal jede Baureihe ihr eigenes Süppchen.
Ciao, Allesquatsch
Hallo Herbert,
normalerweise sollte der SAT-Receiver die von ihm selbst aufgenommenen Teile selber wieder am Stück ruckelfrei abspielen können. Bei meinem Receiver geht das problemlos.
Für DVD-Aufnahmen bastelt man sich die Datei wieder komplett zusammen und demuxt sie (z.B. mit ProjectX) danach schneidet man raus, was nicht gefällt (z.B. mit Mpeg2Schnitt) und bastelt aus den geschnittenen Teilen die DVD (z.B. mit DVD-Project).
Bei teureren Receivern bekommt man oftmals beim Hersteller eine passende Software zur Videobearbeitung dazu.
Gruß, Heiko